Info: Traditionell in der Sommerpause zieht einer der größten deutschen Messestandorte die Bilanz aus dem Vorjahr. Trotz negativem Ergebnis freut sich die Koelnmesse über den Abschluss 2011. 235,3 Mio. Eur Umsatz (2010: 236,8 Mio.) und ein Gewinn von -4,9 Mio (2010: -12,8 Mio.) "Besser, als erwartet" - lautet das Fazit, das unter anderem der Vorsitzende der Geschäftsführung Gerald Böse im Interview zieht.
Böse antwortet auf folgende Fragen:
1. Sie sprechen von einem herausragenden Jahr 2011 für die Koelnmesse. Woran machen Sie das fest?
2. Die koelnmesse schreibt zum wiederholtem Mal rote Zahlen. Wie geht es denn jetzt weiter?
3. Woran hapert es denn, wieso kommt die Koelnmesse so schwer wieder ins Plus?
4. 2013 soll ein Umsatz-Rekordjahr werden. Eine mutige Aussage noch bevor das Jahr begonnen hat. Was macht Sie so sicher, so etwas in den Raum zu stellen?
5. Was bedeuten diese Ausblicke für die rund 500 Mitarbeiter der Koelnmesse? |