cpd woman man Herbst 2005 | 24.07.05 - 26.07.05 | Düsseldorf
Modenschau der Superlative: Topmodels in Düsseldorf

Info 1: Zum Auftakt der cpd fand am Samstagabend eine Modenschau an der Düsseldorfer Königsallee statt. Über 200.000 Zuschauer bestaunten die neuesten Trends, die von über 200 Models auf einem 700 Meter langen Laufsteg präsentiert wurden. Auch die Topmodels Eva Padberg und Nadja Auermann waren mit von der Partie bei der größten Modenschau der Welt, außerdem u.a. noch der Schauspieler Erol Sander. Moderiert wurde die Veranstaltung von Kai Pflaume und Sonja Kraus.

Info 2: Eine Kurzversion des Beitrags finden Sie am Ende dieser Seite. Darin kommen nur Nadja Auermann und Eva Padberg vor. (nicht Sonja Kraus).

Info 3: Ausführliche O-Töne von Nadja Auermann, Eva Padberg, Sonja Kraus und Schauspieler Erol Sander finden Sie auf unserer Veranstaltungsseite zur cpd.
 
Anmoderation: Ein modischer Superlativ lief da am Samstagabend in Düsseldorf. „Lief" im wahrsten Sinne des Wortes. Denn auf der Königsallee war ein 700 Meter langer Laufsteg für die größte Modenschau der Welt aufgebaut worden. Schätzungsweise 250.000 Menschen waren dabei als 240 Models die neueste Mode präsentierten – unter ihnen auch die deutschen Top-Models Eva Padberg und Nadja Auermann. Und gerade bei einer Nadja Auermann, die ja nun schon eine Weile im Geschäft ist, sollte man meinen, die hätte doch schon alles gesehen... aber so was hat sie dann doch noch nicht erlebt...

Beitragstext:
O-Ton Auermann
„Toll" wird sich das internationale Topmodel wohl auch gesagt haben, als dann während der Pressekonferenz kurz vor der Modenschau die Journalisten ihre Fragen loswerden durften. Und da kamen Fragen...
O-Ton PK Auermann
Die philosophischen Ausführungen von Nadja Auermann über die verschiedenen Kulturen, die lassen wir jetzt mal lieber. Nur noch so viel vom Ende ihrer Antwort...
O-Ton Auermann
Eva Padberg dagegen hatte wohl eher eine ganz andere Frage auf den Lippen – ist das euer Ernst? Denn ihr hatte wohl niemand gesagt, dass sie auf dem 700 Meter langen Laufsteg hin und zurück laufen sollte...
O-Ton Padberg
Eva Padberg ist ja vor kurzem erst von einer Zeitschrift zur sexiest woman of the world gekürt worden – aber für alle neidischen Frauen und träumenden Männer sei gesagt – Eva Padberg ist privat ganz langweilig... echt...
O-Ton Padberg
Nur dass an ihr selbst wohl die langweiligste Jeans noch gut aussieht. Ähnlich wie bei Sonja Kraus, die als Moderatorin auch auf den Laufsteg durfte. Dass ihre Outfits manche Frau wohl neidisch machen, ist ihr selbst auch klar...
O-Ton Kraus
Aber manches, das sollte auch Sonja Kraus nicht mehr tragen – denn es gibt modische Verfehlungen, die sollten besser tief in der Kiste bleiben...
O-Ton Kraus
JS Düsseldorf, aus Düsseldorf JS

O-Ton: Nadja Auermann, Model;
Eva Padberg, Model;
Sonja Kraus, Fernsehmoderatorin
Länge: 2:29 (leicht kürzbar, gekürzte Fassung siehe unten)
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 01.08.2005 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:29 (leicht kürzbar, gekürzte Fassung siehe unten)
vertont - 1:43
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de