cpd woman man Herbst 2005 | 24.07.05 - 26.07.05 | Düsseldorf
Sonja Kraus und die Mode

Moderation: Der längste Catwalk der Welt war am Samstag in Düsseldorf aufgebaut. Ein 700 Meter langer Laufsteg, auf dem über 200 Models zum Auftakt der weltgrößten Modemesse cpd Düsseldorf die neuesten Trends gezeigt haben. Unter ihnen auch Topmodels wie Nadja Auermann und Eva Padberg. Moderiert wurde das ganze von Kai Pflaume und von Sonja Kraus. Und vor allem die Fernsehmoderatorin Sonja Kraus hatte erst mal richtig Mitleid mit den Models, als sie zum ersten Mal von diesem Laufsteg hörte...
O-Ton Kraus 1
Aber sie selbst musste auch über den Laufsteg – hat es sich dabei aber etwas einfacher gemacht. Die Cowboy-Stiefel waren etwas bequemer als die hohen Schuhe, die sie sonst im Fernsehen trägt. Aber dafür war der Rock ähnlich kurz wie bei vielen ihrer Fernsehauftritte. Ob sie sich selbst als Modebotschafterin sehen würde?
O-Ton Kraus 2
Vor dem großen Auftritt vor über 200 Tausend Menschen an der Düsseldorfer Königsallee trug sie ein mintgrünes Kleid, das so ein bisschen an die 70er Jahre Hippie-Zeit erinnerte...
O-Ton Kraus 3
Den Deutschen hängt ja immer noch irgendwie der Makel an, etwas modemuffelig und nicht gerade ausgeflippt oder extravagant zu sein. Erhofft Kraus sich von solchen Veranstaltungen mehr Mut zur Mode im Alltag der Menschen?
O-Ton Kraus 4
Ein Blick in den Kleiderschrank von Sonja Kraus – was würde man denn da entdecken, was ihr möglicherweise richtig peinlich wäre oder auf jeden Fall ganz tief vergraben ist, weil sie selbst sagen würde, dass das heute gar nicht mehr geht?
O-Ton Kraus 5
Aber dann fällt Sonja Kraus doch noch was ein – die Geschichte von einem Kleidungsstück aus ihrer Jugend – und einem Spitznamen...
O-Ton Kraus 6

O-Ton: Sonja Kraus, Fernsehmoderatorin
Länge: 3:40 (6 O-Töne, einzeln einsetzbar und kürzbar)
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 24.07.2005 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de