cpd woman man Herbst 2005 | 24.07.05 - 26.07.05 | Düsseldorf
Jungdesignerin Alexandra Schiess auf der cpd

Moderation: Auf der weltgrößten Modemesse in Düsseldorf, der cpd, zeigen von Sonntag bis Dienstag wieder diverse Designer aus aller Welt ihre neuesten Kreationen für den kommenden Sommer. Aber nicht nur erfahrene und bekannte Stars sind mit dabei, sondern auch junge, aufstrebende Designer stellen ihre Kollektionen aus. Da ist zum Beispiel die Krefelderin Alexandra Schiess. 2002 hat sie ihre erste Modewerkstatt gegründet und 2004 das Label „alexandra schiess" eingeführt. Jetzt präsentiert Alexandra Schiess ihre Mode für den kommenden Sommer und im Gegensatz zu vielen anderen eher bunten Kollektionen ist ihre Mode eher schlicht und puristisch – ein deutlicher Kontrast zur zum Teil sehr farbenfrohen Konkurrenz...
Schiess 1
Aber nicht nur die schlichten Farben zeichnen die Sachen von Alexandra Schiess aus. Wer einen Rock von ihr kauft, der hat unter Umständen nicht nur einen Rock, sondern auch noch viel mehr. Wandelbar ist ihre Mode – wie muss man sich wandelbare Kleidung vorstellen?
Schiess 2
Einen Rock zu entwerfen ist das eine – einen Rock, aus dem man auch noch viele andere Kleidungsstücke machen kann, das stellt an eine Designerin eine besondere Herausforderung dar...
Schiess 3
Wandelbare Mode von der jungen Designerin Alexandra Schiess aus Krefeld auf der weltgrößten Modemesse, der cpd Düsseldorf.

O-Ton: Alexandra Schiess, Modedesignerin, Krefeld
Länge: 2:03 (3 O-Töne)
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 24.07.2005 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de