cpd woman man kidz Frühjahr 2005 | 30.01.05 - 01.02.05 | Düsseldorf
Anja Gockels neue Mode - Light & Spicy

Info: Weitere Informationen rund um Anja Gockel finden Sie auch im Internet unter www.anja-gockel.com.

Anja Gockel antwortet auf folgende Fragen:

1. Wie sieht ihre Kollektion für den Frühling/Sommer 2006 aus?

„...light and spicy... zum einen Tageskollektion und dann Abendkollektion... Stoffe sind sehr fließend... gerissene und auch klare Formen..."

2. Gibt es bestimmte Farben, die stark vertreten sind?

„...drei Farbthemen... porzellanfarben... pink-rot-orange... beige und schwarz..."

3. Bisher war Anja Gockel ja eher für die prächtige Abendbekleidung bekannt – wie kommt es jetzt zur zweigeteilten Kollektion, die auch etwas für den Alltag bietet?

„...Wunsch vieler Kunden, die Anja Gockel auch tagsüber anziehen wollen... bisher noch nie den Weg gefunden... will ja was anderes machen, und das ist gar nicht so einfach für den Tag..."

4. Im Programm sind jetzt zum Beispiel T-Shirts – die aber durchaus extravagant sind...

„...ich hab so ein T-Shirt an... Jersey mit witzigen Motiven bedruckt... venezianische Muster... oder expressionistisches Gesicht... übersteppt und mit Tüll übernäht..."

5. Zum Namen „Light and Spicy" gibt es eine schöne Geschichte?

„...waren auf Bali... auf einem Markt haben wir Snacks gefunden... da war ein Gockel drauf... probiert und sagte dann, das ist aber light and spicy... und dann dachte ich, das sei ein super Kollektionstitel... so leicht ist mir noch nie einer eingefallen."

6. Passt das Thema Urlaub und Bali auch zur Kollektion?

„...passt insofern, weil ich wichtig finde, dass ich gerade in unserer heutigen Zeit, die nicht einfach ist, eine leichte und fröhliche Kollektion machen möchte... kümmern darum, dass es uns auch mental wieder besser geht... lockerer sehen..."

O-Ton: Anja Gockel, Mode-Designerin, Mainz
Länge: 3:05
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 21.07.2005 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de