wire / Tube 2012 | 26.03.12 - 30.03.12 | Düsseldorf
Aussteller der wire / tube ziehen Bilanz
artimg7630.jpg
 

Info: Nach einer Woche arbeiten in einer ungewohnten Umgebung brechen die rund 2.500 Aussteller der wire / tube ihre Zelte in Düsseldorf wieder ab und fahren nach Hause. Fünf Tage lang haben Sie in Düsseldorf die Zukunft der Rohr-, Kabel- und Drahttechnik gezeigt, die von nun an Schritt für Schritt die ganze Welt vernetzen wird. Wir haben per Zufall mit einigen Ausstellern ein Fazit gezogen.

Anmoderation: Unter anderem ein riesiges Pipeline Projekt vom Kaspischen Meer, quer durch die Türkei und den Balkan bis zu uns nach Europa hat die Hersteller von Rohren eine Woche lang auf der Düsseldorfer Messe tube beschäftigt. Gleich nebenan auf der wire war da eher die Verkabelung von Solaranlagen in der Wüste oder der Transport des Stroms von riesigen Windanlagen auf der See an Land ein Thema. Die Doppelmesse wire / tube ist zu Ende gegangen und die Düsseldorfer Messe präsentiert eine Rekordbesucherzahl: 73.500 Fachbesucher waren zu Gast, so viel wie nie zuvor. Aber haben das auch die Aussteller so empfunden? Wir wollten direkt ein Fazit von den Unternehmen bekommen

----------------

Umfrage

Der Termin für die nächste wire / tube steht noch nicht. Klar ist allerdings, dass sie im gewohnten Rhythmus wieder in zwei Jahren in Düsseldorf stattfinden soll.

O-Ton: Bert Bosserhoff, Jouhsen Bündgens Maschinenbau GmbH, 52224 Stolberg;
Manfred Bauer, Technischer Leiter Büker Rohrtechnik, 40668 Meerbusch;
Frank Funke, Leiter Entwicklung und Technik, Maschinenbau Scholz GmbH, 48653 Coesfeld
Länge: 1:23 (3 O-Töne)
Autor: Patrick Pröbsting

erstellt: 30.03.2012 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de