Anuga FoodTec 2012 | 27.03.12 - 30.03.12 | Köln
Kaufimpuls: Verpackung - Kölner Studenten kreieren Hingucker im Supermarktregal
artimg7622.jpg
 

Info: Schokolade als Osterhase, Mettwurst in Osternestern oder eingefrorene Hähnchenfleischstücke in Form von Küken - um im Supermarkt unser Interesse zu wecken, sind die Lebensmittelregal voll von ausgefallenen Verpackungsideen, gerade jetzt zur Osterzeit. Verpackungsdesign ist Teil der Marketingstrategie, das ganze Jahr über. Was cool und hip sein soll, muss auch so aussehen. Kölner Design Studenten versuchen gerade herauszufinden, was die Zukunft der Verpackung sein könnte.

Großhans antwortet auf folgende Fragen:

1. Was bedeutet hier auf der Messe das "Future Lab"?

2. Mit welchen Ideen kommen ihre Studenten um die Ecke?

3. Sind Sie mit ihrem Designer-Nachwuchs zufrieden?

4. Verpackungen bzw. Muster müssen massenhaft - meist von Maschinen - herstellbar sein. Wann kommen die Kreationen Ihrer Studenten in den Supermarkt?

O-Ton: Jenz Großhans, Direktor der Köln International School of Design, 50678 Köln
Länge: 1:38 (4 O-Töne einzeln einsetzbar)
Autor: Markus Dohmann

erstellt: 28.03.2012 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de