ProWein 2012 | 04.03.12 - 06.03.12 | Düsseldorf
ProWein schließt mit Rekordergebnis und will im kommenden Jahr wachsen
artimg7533.jpg
 

Info: Nach drei Tagen ist die ProWein in Düsseldorf zu Ende gegangen. Wir ziehen Bilanz und geben einen kleinen Ausblick auf die ProWein 2013.

Anmoderation: Mit einem Rekordergebnis ist die ProWein in Düsseldorf zu Ende gegangen. Vor allem Winzer aus Deutschland - darunter Moderator Günther Jauch - aber auch zum ersten Mal aus China oder dem Kosovo waren in Düsseldorf zu Gast.

----------------

Nachrichtentext: Noch nie hatten die Veranstalter der ProWein so viele Menschen gesehen und noch nie hatten so viele Menschen die ProWein gesehen. Über 40.000 Fachleute besuchten innerhalb von drei Tagen die Weinmesse in den Düsseldorfer Messehallen. Im Mittelpunkt standen die neusten Weine. Zum ersten Mal präsentierten die Winzer und Kellermeister Weine aus dem Jahr 2011. "Die Ernte war gut, der Wein ist noch besser", sagte uns ein Sprecher des Deutschen Weininstituts. Der jetzt auf den Markt kommende Jahrgang 2011 gehöre zu jenen, die es sich lohne einzulagern. Daneben wurden auf der ProWein Spirituosen und Weine aus der ganzen Welt vorgestellt. Unter anderem mit destillierten Tannenzapfen oder Schokoladenwein. Aufgrund der großen Ausstellernachfrage will die Messe Düsseldorf die ProWein im kommenden Jahr um mindestens zwei Hallen erweitern.
Patrick Pröbsting Nachrichtenredaktion ... Düsseldorf

O-Ton: ---
Länge: 0:51 (einfach kürzbar)
Autor: Patrick Pröbsting

erstellt: 06.03.2012 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de