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Info: Wie sieht das Einkaufen von morgen aus? Multi-Channel, Smartphone und demografischer Wandel sind drei der wichtigsten Schlagworte für das Einkaufen der Zukunft. Zwar bleibt der Supermarkt und Einzelhandel, wie wir ihn kennen, die wichtigste Anlaufstelle für uns Kunden, aber wir kaufen auch immer mehr im Internet ein. Das sind Ergebnisse der Studie „Trends im Handel 2020“ der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG und des EHI Retail Institute, die heute (29.02.2012) auf der Fachmesse EuroCIS in Düsseldorf vorgestellt wurden.
Gerling antwortet auf folgende Fragen:
1. "Multi-Channel" gilt als die Herausforderung im Handel der Zukunft. Wie stellen sich die Verkäufer auf uns Kunden in den kommenden Jahren ein?
2. Ist der Supermarkt von heute gegen das Online-Geschäft chancenlos oder wie sind da Ihre Einschätzungen?
3. Nachhaltigkeit ist schon lange keine Worthülse mehr. Werden nachhaltige Angebote immer wichtiger und vielleicht auch beliebter?
4. Wird die Einkaufswelt der Zukunft sehr weit von dem entfernt sein, wie wir sie kennen oder wie sieht sie 2020 aus? |