![artimg7483.jpg](/data//images/articles/artimg7483.jpg)  
Info: i-Pad, Smartphones, Notebooks - der Käufer und Kunde kann sich, bevor er eine Kaufentscheidung trifft, umfangreich informieren. "Multi-Channel-Shopper" sind wir alle geworden. Der Handel muss dieses Wesen noch genauer kennen lernen. Entdeckt hat er ihn schon. Ulrich Spaan vom EHI Retail Institute über die Neuheiten auf der Messe EuroCIS in dem Bereich und die Zukunft des Einkaufens.
Spaan antwortet auf folgende Fragen:
1. Die EuroCIS weist Rekordaussteller-Zahlen auf. Trotz der schwelenden Krise ist im Handel die Suche nach IT-Innovationen also ungebrochen?
2. Was sind denn die Top-Themen in diesem Jahr?
3. Gut strukturierte Abläufe, Zeitmanagement, Warenmanagement oder Effizienz, das sind alles Themen für den Handel und Lösungen finden wir bei den IT-Experten. Sind diese Themen nicht gerade in Krisenzeiten interessant?
4. Wo soll es beim Einkauf denn hingehen? Zum Supermarkt ohne Kassierer oder weiter?
5. Es gibt eine unendliche Fülle an Lösungen. Am Ende des Tages muss aber jeder Einzelhändler für sich entscheiden, was für ihn die richtige und wirklich intelligente Lösung ist? |