ISM & ProSweets 2012 | 29.01.12 - 01.02.12 | Köln
Fußball, Weihnachten oder Wetter: Was beeinflusst unsere Nasch-Käufe?
ISM12 Kaufverhalten
 

Info: Der Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands Deutschland verrät was uns dazu führt Süßes zu kaufen, wieso Weihnachts- oder Ostersüßzeug immer früher ins Regal kommt und mit welchen Hürden der Handel zu kämpfen hat. Natürlich kommentiert er auch die mit hoher Wahrscheinlichkeit steigenden Preise für Naschbares...

Genth antwortet auf folgende Fragen:

1. Was beeinflust unser Kaufverhalten in Sachen Naschzeug?

2. 2011 war das Wetter durchweg ungewöhnlich - wie hat sich das auf unsere Naschvorräte und damit auf den Handel ausgewirkt?

3. Warum kommen trotz späterer Einkäufe die Waren immer früher ins Supermarktregal?

4. Wo sehen Sie die größten Herausforderungen für den Handel?

5. Wirkt sich die Zuckerknappheit auf die Preise im Supermarktregal aus?

O-Ton: Stefan Genth, Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands HDE, 10117 Berlin
Länge: 2:45 (5 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Julia Batist

erstellt: 25.01.2012 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de