©Foto:DHD
Info: Er entwickelt kleine Holzspielzeuge für die Theke, um die Gäste bei Laune zu halten. Seinen Beruf bezeichnet er als "Verblüffungsmanager". Wir haben uns mit diesem Mann getroffen, der zurzeit die Besucher der Anuga 2011 für den Szeneschnaps "Ficken" begeistern will.
Anmoderation: Traumberufe gibt es viele. Ob Feuerwehrmann, Polizist, Tierarzt oder Modedesigner. Auf der Anuga 2011, die zurzeit in Köln läuft (bis einschl. 12.10.), haben wir einen gefunden, der dem Zauberer vielleicht am ähnlichsten ist. Franz Mühlbeck ist "Verblüffungsmanager". Herr Mühlbeck, sie vertreten hier ein Szene Getränk mit dem einprägsamen Namen "Ficken", erstmal - woher der Name?
O-Ton 1: "Der Name ist entstanden ... einen spaßigen, lustigen Likör zu bringen ... mittlerweile ist es so ... Bundespatentamt ... die Marke Ficken ... für uns alleine geschützt."
Zwischenmoderation: Sie bezeichnen sich als "Verblüffungsmanager", was ist da Ihre Aufgabe?
O-Ton 2: "Wir machen zum Beispiel für Vereine ... Trink-Marketingschulungen ... Spielchen, womit man die Leute ... beschäftigen kann."
Zwischenmoderation: Eines dieser Spielchen ist ein Holzstab mit Kerben, an dem vorne ein Propeller befestigt ist. Wie können Sie damit Leute locken?
O-Ton 3: "Achtung, Energie auf diesen Propeller bringen ... schreit man diese Maschine an mit "Ficken" ... Ficken! ... Bitte kein Feuer machen ... Geht nicht."
Abmoderation: Franz Mühlbeck ist Verblüffungsmanager auf der Anuga 2011, zurzeit in Köln. Er entwickelt Holzspielzeuge für die Theke, um die Besucher zu bespaßen. Interessant, wovon man alles Leben kann. Ihnen herzlichen Dank und weiterhin viel Erfolg. |