![RD11](/data//images/articles/RD11.jpg) ©Foto:RADIO DAY
Info: Rund 3.000 Fachbesucher haben die Veranstalter des diesjährigen RadioDays in Köln gezählt. Neben dem Schwerpunkt "Werbung" haben die Radiomacher viele Ansätze rund um das Radio der Zukunft mit Blickpunkt auf die "neuen Medien" gesammelt.
Anmoderation: Radio lebt und das auf vielen verschiedenen Kanälen. Das könnte die Hauptbotschaft des diesjährigen RadioDays in Köln sein. Rund 3.000 Fachbesucher aus der deutschen Radioszene haben die Veranstalter gezählt.
----------------
Nachrichtentext: Rund 30 Millionen Menschen deutschlandweit hören jeden Morgen Radio - und damit zählte der Referent Martin Liss das Medium Radio zu einem Premium Werbefeld. Neben dem großen Bereich Werbung, ging es beim RadioDay auch um die Zukunft des deutschen Radios. Einer aktuellen Radiostudie der Leipziger FGM Forschungsgruppe zufolge, hören immer mehr Menschen über ihr Handy Radio. Der einfache Empfang über das Handy sei allerdings keine Konkurrenz zu den gewohnten UKW Radiosendern. Da viele Sender ebenfalls online ihr Programm ausstrahlen, nutzten viele Menschen diese Möglichkeit, um auch nach dem Frühstück und dem Weg zur Arbeit im Auto ihren Lieblingssender weiter einzuschalten. Vor allem junge Erwachsene nutzen dieses Angebot. Der RadioDay fand bereits zum 17. Mal statt. Patrick Pröbsting Nachrichtenredaktion ... Köln
|