CARAVAN SALON 2011 | 27.08.11 - 04.09.11 | Düsseldorf
Halbzeit: steigende Besucherzahlen beim Caravan Salon
CS11 Besucherstrom

Info: Newsstück zur Halbzeitbilanz des Caravan Salon. Nachdem auch die Caravaning-Branche durch die Krise strauchelte, geht es jetzt aufwärts. Die Besucherzahlen der Messe belegen den wirtschaftlichen Trend. Schon zur Halbzeit kamen rund 6.500 Besucher mehr nach Düsseldorf als im vergangenen Jahr.

Anmoderation: Seit Samstag läuft in Düsseldorf die Messe Caravan Salon. 571 Aussteller zeigen neben Reisemobilen und Wohnwagen jede Menge Zubehör, Zelte und interessante Reiseziele. Nachdem die Caravaning-Branche unter der Wirtschaftskrise zu leiden hatte, gibt es hier scheinbar einen echten Aufwärtstrend.

----------------

Nachrichtentext: Die Besucherzahlen zur Halbzeit der Caravaning-Messe sprechen für sich. Bis zum Mittwoch waren 112.500 Besucher nach Düsseldorf gekommen - rund 6.500 mehr als zum gleichen Zeitpunkt im letzten Jahr. Schon jetzt sind der Veranstalter und die Aussteller sehr zufrieden. Der Caravaning Industrie Verband CIVD spricht von großem Interesse und hoher Kaufbereitschaft der Besucher. Caravan- und Reisemobilhersteller verzeichnen zur Halbzeit mehr Verkäufe als im Vorjahr. Die Messe ist noch bis zum 4. September täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
Julia Batist Nachrichtenredaktion ... Düsseldorf

O-Ton: ---
Länge: 0:37 (kürzbar)
Autor: Julia Batist

erstellt: 31.08.2011 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de