Info: Verpackungen müssen wirken - mit welchen Mitteln Hersteller das schaffen zeigt der Beitrag und informiert zugleich über Trends, Luxuriöses und angesagte Verpackungsmaterialien.
Anmoderation: Die Profis aus Werbung und Marketing wissen ja doch ganz gut, wie sie uns verführen können. Hand auf’s Herz, wenn etwas ins Auge sticht, schön aussieht oder besonders luxuriös dann guckt man ja doch automatisch hin. Klar, dass die Verpackungen von Produkten dann besonders schick daher kommen müssen. Auf der Messe interpack in Düsseldorf geht es gerade um die Verpackungen von morgen. In einem eigenen Parcours werden dort die innovativsten Trends gezeigt. Julia Batist hat sich einen Überblick über die exklusivsten Verpackungen verschafft.
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Beitragstext: O-Ton Claudia Josephs ist Operations Manager bei der Pan European Brand Design Association - einem Verband von Design-Agenturen. Sie weiß wovon sie spricht. Ein exklusives Beispiel für schicke Alkohol-Verpackungen kommt aus Deutschland. Einer der bekanntesten Champagner-Produzenten setzt auf eine ganz besondere Verpackung. Sie stammt von einem Hersteller von Aluminium-Verpackungen. Susanne Hüter ist dort Export-Leiterin. O-Ton Schön soll es also sein. Bei Kunden die den Luxus lieben keine Frage. Die Champagner-Flasche in der edlen Aluminium-Hülle kostet mehrere hundert Euro. Es gibt sie nur in begrenzter Stückzahl und in ausgewählten Geschäften. Das klare Design scheint sich auf dem Markt durchzusetzen. O-Ton Aluminium ist ein beliebtes Verpackungsmaterial. Zumal es noch einem weiteren Trend gerecht wird: dem Hang zur Nachhaltigkeit. Aluminium ist recycelbar und damit wieder verwendbar. Schön sind heutzutage aber längst nicht nur die Verpackungen von Luxus-Produkten. O-Ton Die Aluminium-Antwort auf das schöne Alltagsprodukt gibt es übrigens auch schon. O-Ton Julia Batist Redaktion ... Düsseldorf
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