interpack 2011 | 12.05.11 - 18.05.11 | Düsseldorf
Luxuriös oder schlicht - schöne Verpackungen sind gefragt

Info: Verpackungen müssen wirken - mit welchen Mitteln Hersteller das schaffen zeigt der Beitrag und informiert zugleich über Trends, Luxuriöses und angesagte Verpackungsmaterialien.

Anmoderation: Die Profis aus Werbung und Marketing wissen ja doch ganz gut, wie sie uns verführen können. Hand auf’s Herz, wenn etwas ins Auge sticht, schön aussieht oder besonders luxuriös dann guckt man ja doch automatisch hin. Klar, dass die Verpackungen von Produkten dann besonders schick daher kommen müssen. Auf der Messe interpack in Düsseldorf geht es gerade um die Verpackungen von morgen. In einem eigenen Parcours werden dort die innovativsten Trends gezeigt. Julia Batist hat sich einen Überblick über die exklusivsten Verpackungen verschafft.

----------------

Beitragstext: O-Ton
Claudia Josephs ist Operations Manager bei der Pan European Brand Design Association - einem Verband von Design-Agenturen. Sie weiß wovon sie spricht. Ein exklusives Beispiel für schicke Alkohol-Verpackungen kommt aus Deutschland. Einer der bekanntesten Champagner-Produzenten setzt auf eine ganz besondere Verpackung. Sie stammt von einem Hersteller von Aluminium-Verpackungen. Susanne Hüter ist dort Export-Leiterin.
O-Ton
Schön soll es also sein. Bei Kunden die den Luxus lieben keine Frage. Die Champagner-Flasche in der edlen Aluminium-Hülle kostet mehrere hundert Euro. Es gibt sie nur in begrenzter Stückzahl und in ausgewählten Geschäften. Das klare Design scheint sich auf dem Markt durchzusetzen.
O-Ton
Aluminium ist ein beliebtes Verpackungsmaterial. Zumal es noch einem weiteren Trend gerecht wird: dem Hang zur Nachhaltigkeit. Aluminium ist recycelbar und damit wieder verwendbar. Schön sind heutzutage aber längst nicht nur die Verpackungen von Luxus-Produkten.
O-Ton
Die Aluminium-Antwort auf das schöne Alltagsprodukt gibt es übrigens auch schon.
O-Ton
Julia Batist Redaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Claudia Josephs, Operations Manager PDA (Pan European Brand Design Association), 40878 Ratingen;
Susanne Hüter, Export-Leiterin Leicht & Appel, 37581 Bad Gandersheim
Länge: 2:06 (kürzbar)
Autor: Julia Batist

erstellt: 15.05.2011 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:06 (kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de