Internationale Tourismus-Börse 2005 | 11.03.05 - 15.03.05 | Berlin
Beitrag: "Am besten weit weg – aber bitte sicher"

 

Anmoderationsvorschlag:
Am besten weit weg und das in die Sonne werden sich wohl viele sagen. Und Ostern steht vor der Tür. Also was macht man Reise buchen und losfliegen, aber wohin. Für Kurzentschlossene wird es wohl Europa sein, für die richtig Deutschlandmüden vielleicht ein bisschen weiter. Dafür braucht man natürlich Geld. Auf der ITB haben wir dafür eine Lösung gefunden, Urlaub und Geld gleichzeitig zu machen und das auch noch sicher. Mit einer Traveler ChequeKarte, auf der man das neuverdiente speichern und und Dieben keine Chance gibt. Holger Lietz, Marketingchef von American Express.

 

O-Ton  Holger Lietz, Marketingdirektor American Express

„ Ostern haben wir ein Special...."

 

Und wer das einmal getestet hat, kann dann auch gleich noch ein bisschen weiter. Denn auch wenn man mal wieder ganz weit weg will, braucht man Geld. Das kann man sich aber auch verdienen – und direkt dabei noch Urlaub machen. In Australien.

 

O-Ton  Katie Comstock, Stepp In GmbH

„Vetrag mit einer deutschen Autowaschfirma...."

 

Katie Comstock, von Stepp In  selbst hat die Angebote getestet und gesehen, dass die Australier auf die Deutschen als Touris und Kurzzeitjobber stehen. Denn wenn man drei Tage arbeitet, kann man gut und gerne 1 Woche weiterreisen. Und so ist der 5. Kontinent schon nicht mehr unerreichbar und die Aussies, wie sich die Australier nennen freuen sich immer über Besuch.

 

O-Ton  Katie Comstock, Stepp In GmbH

„von der Mentalität und den Menschen...."

 

Mit dem Rucksack geht es dann weiter, vorbei am roten Ayers Rock oder den korallenübersäten Riffen in der Nähe von Brisbane. Sollte der Rucksack mit samt Geldbörse weg sein, kein Problem

 

O-Ton  Holger Lietz, Marketingdirektor American Express

„ internationale Servicenummern...Geld wird angewiesen..."

 

Eigentlich bleibt jetzt nur noch eins zu tun. Koffer packen und ab in den Urlaub.

 

Stefan Tappert Berlin/aus Berlin Stefan Tappert

O-Ton: Holger Lietz, Marketingdirektor American Express, Frankfurt;
Katie Comstock, Stepp In GmbH
Länge: 1:59
Autor: Stefan Tappert

erstellt: 15.03.2005 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de