Anmoderationsvorschlag:
Noch vor 4 Jahren wagte sich kaum einer ins Internet, um Reisen zu buchen. Mittlerweile hat sich das Blatt komplett gedreht. Wer weg will schaut ins Netz und dann wird gebucht. Und so sind Internetreiseportale auf der Internationalen Tourismusbörse schon bald die grössten Aussteller. Virtuell geht der Trend dieses Jahr in Richtung Osten. Claudia Ressel, expedia.de Sprecherin O-Ton: Claudia Ressel, Sprecherin Expedia.de „ Vor allem Städte in den neuen EU Ländern......Baltikum...." Und die deutschen Kunden haben sich einen alten neuen Bekannten auf die Urlaubshitliste gesetzt. O-Ton: Claudia Ressel, Sprecherin expedia.de „ die Türkei ist wieder ganz gross im Kommmen..." Das Online-Reiseportal ist ja vor allem wegen der rastabehaarten Werbefigur und Dauerquasselstrippe Mirko Nontschew in aller Munde gewesen. Der aber macht wie immer nichts was Trend ist sondern fährt einfach dorthin, wo er schon immer relaxt O-Ton: Mirko Nontschew, Comedystar „ Fuerteventura....Surfen.." Und wenn man sich so die Reiseziele der anderen Besucher auf der Messe anhört, dann ist eines sehr deutlich. Auch dieses Jahr wird nicht viel und vor allem nicht weit verreist. O-Ton: Claudia Ressel, Sprecherin Expedia.de Doch wer sich es noch schnell überlegt, Ostern ist bald, das Internet nicht weit und im Osten locken traumhafte Städte mit Geschichte. ST Berlin/ aus Berlin Stefan Tappert |