CeBIT 2005 | 10.03.05 - 16.03.05 | Hannover
Beitrag: "Promis und ihre Handys"

Anmoderation:
Noch bis zum Mittwoch läuft in Hannover die CeBIT 2005 und die meisten Besucher zieht es unter anderem auch in die Hallen, in denen die neuesten Handys gezeigt werden. Die Geräte können immer mehr und werden ganz nebenbei auch zum Teil wieder deutlich größer – kein Wunder, wenn man inzwischen ja sogar schon fernsehen mit dem Handy kann. Unter den zehntausenden Besuchern, die jeden Tag durch die Hallen strömen, sind natürlich auch einige Promis – und die haben wir mal nach ihrem Verhältnis zu ihrem Handy gefragt...

Beitragstext:
Die Fernsehmoderatorin Barbara Schöneberger und die moderne Technik – das ist so eine Sache. Sie telefoniert mit einem Nokia-Handy, das auf der CeBIT unter Garantie seine Premiere im letzten Jahrtausend hatte...
O-Ton Schöneberger – das kann gar nichts...
Da ist Schauspieler Till Schweiger technologisch gesehen schon etwas aktueller aufgestellt und sagt von sich selbst...
O-Ton Schweiger – SMS, MMS...
Viele Menschen können sich ja kaum noch erinnern, dass es auch mal ein Leben vor dem Handyzeitalter gab – einer, der ebenfalls auf keinen Fall mehr drauf verzichten möchte, ist Jan Ullrich, und das hat gute Gründe...
O-Ton Ullrich – 60 Tage im Jahr zuhause
Im Gegensatz zu vielen anderen hat der Radprofi dabei aber einen Vorteil, denn Ullrich bekommt zwar auch jeden Monat Post...
O-Ton Ullrich – Telefonrechnung
Und die Rechnung wird wahrscheinlich noch etwas höher ausfallen, wenn der Profi aus dem T-Mobile-Team erst angefangen hat, die neuesten Möglichkeiten auszunutzen...
O-Ton Ullrich – Videos
...etwas, das Barbara Schöneberger wohl gar nicht nachvollziehen kann. Das blonde Gift und die Hightechhandys – das ging schon früher nicht gut...
O-Ton Schöneberger – Geschichte Communicator
JS Hannover, aus Hannover JS

O-Ton: Barbara Schöneberger, TV-Moderatorin;
Till Schweiger, Schauspieler;
Jan Ullrich, Radprofi
Länge: 2:08 (einfach kürzbar)
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 14.03.2005 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de