Info: Die neuesten technologischen Entwicklungen im Einzelhandel zeigen uns, wie wir in Zukunft einkaufen werden: brauchen wir noch Verkäufer und wie schätzen die Leute diese Tendenzen ein?
Anmoderation: Einkaufen ist ja ziemlich simpel: Waren aus dem Regal nehmen, ab zur Kasse, auf’s Band und der Verkäuferin "Hallo" sagen - ach ja und bezahlen. Wer sich aber auf der Euroshop, der Düsseldorfer Messe für den Einzelhandel umsieht, gewinnt vielleicht einen ganz anderen Eindruck. Wir scannen selbst, Infos zum Wein fürs Abendessen holen wir uns direkt aufs Handy und welcher Duft zu mir passt, sagt mir ein Monitor. Julia Batist hat sich schlau gemacht, zu den neuesten Trends für das Einkaufen der Zukunft.
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Beitragstext: O-Ton Thomas Tennagels realisiert Multimedia und IT-Projekte und beobachtet die Entwicklungen schon seit Jahren. Social Media im Supermarkt ist für ihn nichts Besonderes mehr. Jürgen Berens von Rautenfeld ist damit schon weit vorne. Er ist Kopf eines Software-Unternehmens. Dort wurde eine Software entwickelt, die Infos direkt von Produkten aus dem Laden auf das Handy schicken kann. Genutzt wird das System schon jetzt. O-Ton Und das Ganze geht noch weiter. O-Ton Ist das also das Einkaufen und Kommunizieren der Zukunft? Statt Verkäufer fragen wir Monitore und Handys und tauschen uns über Facebook, Twitter und Co. aus? O-Ton / Umfrage Julia Batist Redaktion ... Düsseldorf
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