EuroShop 2011 | 26.02.11 - 02.03.11 | Düsseldorf
Duft als Köder: Aroma-Marketing boomt weiter!

Info: Vor rund 20 Jahren wurde das Beduften von Räumen zu Marketing-Zwecken in Deutschland langsam wiederentdeckt. Mittlerweile ist es nicht mehr wegzudenken, entwickelt sich weiter und verspricht Unternehmen Umsatzsteigerungen von rund sechs Prozent. Ein Experte berichtet.

Oppel antwortet auf folgende Fragen:

1. Wie funktioniert Aroma-Marketing?

2. Welchen Duft würden Sie zum Beispiel einem Autohaus-Besitzer empfehlen?

3. Wo kommen Düfte und Aromen im Marketing zum Einsatz?

4. Viele Leute denken, der Brötchen-Geruch in Bäckereien sei unecht - was ist dran?

5. Gibt es denn solche Täuschungen - lüften Sie ein Geheimnis?

O-Ton: Reinhard Oppel, Geschäftsführer ASSADA Duftmarketing Concepte, 97199 Ochsenfurt
Länge: 1:51 (5 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Julia Batist

erstellt: 28.02.2011 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de