EuroShop 2011 | 26.02.11 - 02.03.11 | Düsseldorf
Auf dem Vormarsch: Touchscreens im Boden zum Drauftreten!

Info: Touchscreens im Boden sind auf dem Vormarsch - jetzt hat auch die Werbebranche diesen neuen interaktiven Trend entdeckt. Wir haben ein akustisch besonders reizvolles Modell ausprobiert.

Anmoderation: Touch-Screens sind ja nichts Besonderes mehr - aber haben Sie schon mal einen Bildschirm mit den Füßen bedient? Nee? Dann wird’s aber Zeit, denn diese neue Touchscreen-Variante liegt voll im Trend. Mittlerweile macht sich auch die Werbung das Ganze zu Nutze. Beispiele dafür gucken sich Fachleute gerade auf der Messe EuroShop in Düsseldorf an. Dort geht es um so ziemlich alles, was der Einzelhandel in Zukunft braucht. Wir haben unsere Reporterin Julia Batist vorbei geschickt und hören Sie mal, wo Sie gelandet ist ...

----------------

Reportage

Bildschirme, die durch Drüberlaufen oder Drauftreten bedient werden können sind auf dem Vormarsch. Schon im letzten Sommer haben Studenten der Uni Potsdam Beispiele vorgestellt. Und dort wird weiter getüftelt, welche Rolle interaktive Fußböden in den nächsten Jahren spielen werden. Man darf gespannt sein.

O-Ton: Dipl.-Inform. Martin Mack, Managing Director / Shareholder, RV realtime visions GmbH, 56070 Koblenz
Länge: 1:18 (bedingt kürzbar)
Autor: Julia Batist

erstellt: 27.02.2011 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de