EuroShop 2011 | 26.02.11 - 02.03.11 | Düsseldorf
Ein Mann - eine Idee: Die erste Rucksacktragetasche ist da!

Info: Ein Mann kam beim Autofahren auf eine simple Werbe-Idee: jetzt verkauft er seine Rucksacktragetaschen an Kaufhäuser wie das KadeWe in Berlin oder die Alsterarkaden in Hamburg.

Anmoderation: Auf der Messe EuroShop in Düsseldorf dreht sich gerade alles um Einkaufen, Handel und natürlich auch um das entsprechende Marketing. Wie man seine Werbebotschaften an den Kunden bekommt - darüber zerbrechen sich kluge Köpfe täglich die Köpfe. Dabei kann es so einfach sein. Ein Mann aus Kissleg in Baden-Württemberg hatte eine folgenreiche Idee. Er hat die erste Rucksack-Tragetasche erfunden. Vielleicht haben Sie die ja schon mal im Kaufhaus gesehen. Julia Batist hat sich das Ding mal zeigen lassen.

----------------

Beitragstext:
O-Ton
Ein Mann im dunklen, seriösen Anzug steht vor einem kleinen Aufsteller. Auf dem Rücken trägt er eine weiße Tragetasche - als Rucksack. Seine Tragetaschen liegen in einem Ständer, der an einen Zeitungsstand erinnert. Einige besonders schöne Exemplare sind oben zur Demonstration angeheftet. Josef Kerler präsentiert seine Erfindung: Die erste Rucksacktragetasche Deutschlands. Die Idee kam ihm beim Autofahren.
O-Ton
Mit der Rucksacktragetasche scheint das zu klappen - Kaufhäuser, Bäckereien oder auch Reha-Kliniken finden Gefallen daran. Sie schätzen den Werbeeffekt des simplen Produkts. Mit der Tasche auf dem Rücken und neben dem kleinen Stand erinnert Herr Kerler an einen Bauchladen-Verkäufer. Doch seine Idee scheint sich auszuzahlen - die Taschen verkaufen sich als Werbemittel und kommen an.
O-Ton
Julia Batist Redaktion ... Düsseldorf 

--------

Abmoderation:
Und wer sagt ’s denn, natürlich gibt es die Rucksacktragetasche längst auch als Kühltasche - der Erfinder ist eben von der schnellen Sorte.

O-Ton: Josef Kerler, Geschäftsführer Kerler GmbH, 88353 Kisslegg,
Diverse Messebesucher
Länge: 1:28 (kürzbar)
Autor: Julia Batist

erstellt: 27.02.2011 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:28 (kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de