CeBIT 2005 | 10.03.05 - 16.03.05 | Hannover
Beitrag: "Der Märkische Kreis auf der CeBIT 2005"

Anmoderation:
Noch bis Mittwoch (16.3.) tummeln sich Technikbegeisterte auf der CeBIT in Hannover. Mit fast 6.300 Ausstellern aus 69 Ländern ist die Zahl der vertretenen Unternehmen gegenüber dem Vorjahr wieder gestiegen. Aus dem Märkischen Kreis ist zum Beispiel die „Intec Gesellschaft für Informationstechnik" aus Lüdenscheidt" dabei. Intec macht Prüfgeräte für die Telekommunikationsbranche und stellt Neuheiten vor.

Beitragstext:
TON Neues ...Internettelefonie...
Für Intec-Geschäftsführer Markus Tix und sein Team heisst es: Nase zeigen, Kunden aus aller Welt treffen, neue Kunden dazugewinnen und die Produkte verkaufen. Es gibt viele Anfragen am Messestand in Halle 12.
TON Bilanz ...optimistisch, dass es aufwärts geht – weiter!
Für einige Studenten der Fachhochschule Südwestfalen in Iserlohn geht es gerade erst los: Marcel Mulch und seine Kommilitonen stellen ihr Homebanking-Programm auf der Cebit vor
TON Marcel Mulch
Das Programm ist in einem Software-Engeneering-Projekt von Professor Dr. Walter Roth entstanden.
TON Walter Roth ...unter realen Bedingungen entstanden, können erfolgreich präsentieren...
Bis jetzt war noch keine Zeit, die erfolgreiche Premiere des Homebanking-Programms zu feiern... Dazu wird der Professor mit seinem Studententeam wohl erst nach der CeBIT kommen...
TON Verbesserungsvorschläge bearbeiten, nach Messetag geschafft.
Claudia Weiß, Hannover - Aus Hannover, Claudia Weiß

O-Ton: Markus Tix, Geschäftsführer Intec Gesellschaft für Informationstechnik, Lüdenscheidt;
Professor Dr. Walter Roth, Fachhochschule Südwestfalen, Iserlohn;
Marcel Mulch, Informatikstudent Fachhochschule Südwestfalen, Iserlohn
Länge: 1:54
Autor: Claudia Weiß

erstellt: 13.03.2005 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de