Info: Was taugt der neue "Tweet Mirror"? Per interaktivem Spiegel können Kunden sich beim Anprobieren fotografieren, die Fotos vergleichen und an Freunde senden. Wir haben’s ausprobiert - und zwar gleich im Laden.
Anmoderation: Am 26. Februar startet in Düsseldorf die EuroShop - das ist die weltweit führende Fachmesse für den Ladenbau. Und da gibt’s die neuesten Trends für die Geschäfte von morgen zu sehen. Wir haben schon mal unsere Reporterin Julia Batist losgeschickt. Hier kommt ein Vorgeschmack: der so genannte Tweet Mirror. Das ist ein Anprobe-Spiegel der besonderen Art.
----------------
Beitragstext: O-Ton Was Sabine Stockmann von der Firma Nedap über ihr Produkt-Highlight sagt, klingt fortschrittlich - aber wie praxistauglich ist das Gerät wirklich? Eine Kundin probiert es in einem Düsseldorfer Kaufhaus aus. Klamotten kaufen - das geht in Zukunft vielleicht so. O-Ton Aber der Foto-Spiegel kann noch mehr: Rosa oder Khaki - wer alleine shoppen ist, kann direkt vergleichen. O-Ton Ganz einfach, drauf klicken und die Bilder auf dem Touchscreen nebeneinander legen. Jetzt muss man sich nur noch entscheiden, oder eben guten Rat einholen. Einfach den Freund antwittern oder der besten Freundin eine MMS schicken. Für unsere beiden Testerinnen macht’s Sinn. O-Ton Julia Batist Redaktion ... Düsseldorf
|