CeBIT 2005 | 10.03.05 - 16.03.05 | Hannover
Interview: "Der größte Plasmafernseher der Welt"

Anmoderation: Er ist der größte Plasmafernseher der Welt - er hat eine Bildschirmdiagonale von 102 Zoll - das sind über zweieinhalb Meter. Samsung zeigt ihn auf der CeBIT 2005 als Weltpremiere. Und auch wenn die modernen neuen Röhrenfernseher am selben Stand, die statt 60 Zentimeter Tiefe bei entsprechender Größe nur noch knapp 40 Zentimeter tief sind, also viel flacher wirken als sonst - bleiben die meisten Besucher erst mal erschlagen vor dem riesigen Plasmafernseher stehen. Gute drei Zentner wiegt das Stück und unser Reporter Jörg Sauerwein hat mit dem verantwortlichen Produktmanager Graeme Garson (Vorname wird ähnlich wie englisch Graham ausgesprochen) über den Rekordfernseher gesprochen...

Abmoderation: Übrigens - auch wenn Garson im Interview nichts Genaues zum Preis sagen wollte, die freundlichen Damen am Stand hat auf unsere Frage gesagt, der Fernseher würde wohl so um die 270.000 Euro kosten. Und selbst wenn diese Zahl nicht korrekt ist und noch um die Hälfte sinkt - ein Häuschen bekommt man für das Geld bestimmt schon.

O-Ton: Graeme Garson, Product Manager A/V, Samsung Electronics GmbH, Schwalbach
Länge: 2:28
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 11.03.2005 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de