boot 2011 | 22.01.11 - 30.01.11 | Düsseldorf
Besucherplus, gute Geschäfte und klare Trends: Wassersportbranche blickt zufrieden auf die boot 2011!

Info: Nachrichtenstück zur gerade zu Ende gegangenen boot 2011. Veranstalter, Aussteller und Besucher sind zufrieden - vor allem das Mitmach-Konzept der Messe hat sich bewährt.

Anmoderation: Gerade ist in Düsseldorf die weltgrößte Wassersportmesse boot zu Ende gegangen. Alles was in der internationalen Wassersport- und Yacht-Szene Rang und Namen hat kam 9 Tage lang in 17 Messehallen zusammen. 1.571 Aussteller aus 61 Ländern zeigten ihre Neuheiten und Highlights - von Bootspremieren über Zubehör und Ausrüstungen bis hin zu den neuesten Wassersportgeräten. Die Bilanz ist durchweg positiv und die Branche blickt optimistisch auf die kommende Wassersportsaison. Julia Batist weiß mehr.

----------------

Nachrichtentext: Vor allem der Mitmach-Charakter der Messe habe sich bewährt, heißt es von Seiten der Messeleitung. Die 250.500 Besucher, darunter auch 50.000 internationale Gäste, konnten sich im Wakeboarden, Skimboarden oder dem neuen Trendsport Stand-up-Paddling versuchen. Gute Erträge wurden mit kleinen und mittelgroßen Motorbooten aber auch mit über zwölf Meter langen Yachten erzielt. Der Verkauf von Bootsausrüstungen und Zubehör ist im Vergleich zum Vorjahr erheblich gestiegen. Auch der Wassertourismus konnte bessere Geschäfte abschließen als noch 2010. Großyachten verkaufen sich eher mäßig, dennoch steigt das Interesse an den Luxusschiffen. Der konjunkturelle Renner ist und bleibt das Tauchen. Ausrüster und Tauchreiseanbieter freuen sich über gute Geschäfte.
Julia Batist Nachrichtenredaktion ... Düsseldorf

O-Ton: ---
Länge: 0:49 (kürzbar)
Autor: Julia Batist

erstellt: 30.01.2011 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de