boot 2011 | 22.01.11 - 30.01.11 | Düsseldorf
boot 2011: Düsseldorf ist DER Wassersport-Marktplatz!

Info: Goetz-Ulf Jungmichel steht seit Mitte 2008 an der Spitze der weltgrößten Yacht- und Wassersportmesse boot Düsseldorf. Er hat bei der boot 2011 mit einem erlebnisorientierten Messekonzept, das unter dem Motto „360° Wassersport erleben“ verstärkt auf junge Familien und Einsteiger setzt, erfolgreich die Weichen für die Zukunft der Veranstaltung gestellt. Im Interview blickt er auf die gerade zu Ende gegangene Messe zurück und zieht Bilanz.

Jungmichel antwortet auf folgende Fragen:

1. Wie blicken Sie auf die gerade zu Ende gehende Messe boot 2011 zurück?

2. Welche waren die stärksten Segmente der diesjährigen Veranstaltung?

3. Vor der Messe wurde der stärkste Umsatz bei Booten unter 10.000 Euro erwartet - hat sich das bestätigt?

4. Hat sich die aktuelle Problemlage in Ägypten auf den Umsatz der entsprechenden Tauch- Tourismus-Anbieter der Messe ausgewirkt?

5. Mit welchen "gestalterischen Mitteln" sind Sie persönlich als Director an die Messe herangegangen?

6. Wo kamen die Besucher der Messe her?

7. Welche Trends zeichnen sich schon jetzt ab - auch mit Blick auf die boot 2012?

O-Ton: Goetz-Ulf Jungmichel, Director boot Düsseldorf, 40001 Düsseldorf
Länge: 3:02 (7 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Julia Batist

erstellt: 30.01.2011 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de