DGPPN Kongress 2010 | 24.11.10 - 27.11.10 | Berlin
Neuer Besucherrekord - Zwischenfazit DGPPN Kongress 2010

Info: Aufsager mit O-Ton des DGPPN Präsidenten Prof. Dr. Frank Schneider zur erfolgreichen Halbzeitbilanz.

Anmoderation: Noch bis zum 27.11. tagt der DGPPN Kongress in Berlin. Auf der größten Tagung Europas zu den Themen Psychiatrie, Psychotherapie und Nervenheilkunde treffen sich jedes Jahr tausende Wissenschaftler und Fachbesucher, um sich über aktuelle Forschungsgegenstände auszutauschen.

----------------

Nachrichtentext: Der Kongress der DGPPN, der Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie und Nervenheilkunde, tagt derzeit im ICC Berlin. Es ist Europas größte wissenschaftliche Tagung zu diesem Themenkomplex. Eines der diesjährigen Schwerpunktthemen betrifft den Bereich Sportpsychiatrie und die Frage, inwieweit psychische Erkrankungen und Spitzensport zusammen gehen. Anlass hierfür war der Todestag des Nationaltorwarts Robert Enke, der unter schweren Depressionen litt. Des Weiteren widmet sich eine Gedenkveranstaltung den Opfern psychiatrischer Misshandlungen im Dritten Reich. Zur Halbzeit des Kongresses zeigt sich der Präsident der DGPPN, Prof. Dr. Frank Schneider äußerst zufrieden.
O-Ton
Die Zahlen bestätigen einen neuen Besucherrekord. Noch bis Samstag können Interessierte ins Kongresscenter kommen und sich informieren und mit Experten ins Gespräch kommen. Am Samstag findet eine öffentliche Veranstaltung zum Thema Burnout-Syndrom bei Schülern und Lehrern statt.
Sarah Tschernigow, Nachrichtenredaktion ... Berlin.

O-Ton: Prof. Dr. med. Frank Schneider, Präsident der DGPPN, 52074 Aachen
Länge: 1:14 (kürzbar)
Autor: Sarah Tschernigow

erstellt: 26.11.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de