ProWein 2005 | 06.03.05 - 08.03.05 | Düsseldorf
Mod. + O-Töne: "Kaffee und Wein in einem"

Info: Weitere Informationen erhalten Sie direkt bei TOPHI in Hamburg oder unter www.infowein.de - Stichwort "Cafiolo".

Moderation: Auf der ProWein 2005 in Düsseldorf ist ein Getränk vorgestellt worden, da fragt man sich doch zuerst mal, was soll denn das jetzt sein? Ist das jetzt Kaffee – oder Wein? Oder beides in einem?
Cafiolo heißt es – und vertrieben wird es von der TOPHI Warenhandelsgesellschaft – der Vorstandsvorsitzende Ralf Kowalski versucht zu erklären, was es denn nun ist...

O-Ton Kowalski

Wenn man es ins Glas schüttet, erinnert es mit einer dunkel-rotbraunen Farbe an vieles, aber nicht an Wein. Aber im Glas ist Wein...

O-Ton Kowalski

Absolute Weinliebhaber werden vielleicht schaudern, aber gedacht ist das Getränk wohl auch eher für die Fans von Likören, denn mit 200 Gramm Restzucker pro Liter ist es ganz schön süß. Kosten soll die Flasche 1,99 und wird ab den nächsten Wochen bei einigen Supermarkt-Ketten schon zu haben sein. Gedacht aber ist es eigentlich noch gar nicht für jetzt...

O-Ton Kowalski

Und wer den TOPHI-Chef fragt, was er denn zu denen sagt, die es erst mal schaudert beim Gedanken, Wein und Kaffee in einem zu vereinen, der bekommt eine kurze Antwort zu hröen

O-Ton Kowalski

O-Ton: Ralf Kowalski, Vorstandsvorsitzender, TOPHI Warenhandelsgesellschaft AG & Co KG, Hamburg
Länge: 0:56 (4 O-Töne)
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 07.03.2005 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de