Cologne Fine Art & Antiques 2010 | 17.11.10 - 21.11.10 | Köln
Keine Dankesrede, dafür Sonderschau: Kunstpreis für Andreas Schulze

Info: Keine Dankesrede und Interviews - Andreas Schulze bekam heute (16.11.) in Köln den mit 10.000 Euro dotierten Künstlerpreis auf der "Cologne Fine Art & Antiques" verliehen.  Die Messe startet offiziell morgen am 17.11. und läuft bis zum 21. November.

Anmoderation: Nicht mit Worten, sondern mit Taten bedankte sich der Künstler Andreas Schulze heute (16.11.) für den mit 10.000 Euro dotierten Künstlerpreis der "Cologne Fine Art & Antiques". Der Preis wurde ihm am Nachmittag auf der Kölner Kunstmesse, die offiziell erst morgen startet, verliehen.

----------------

Nachrichtentext: Er sei ein Bilderbuchpreisträger, weil er seit über 30 Jahren mit seinen vielschichtigen Werken und Installationen auch einen Querschnitt der Messe wiedergebe, die in diesem Jahr eine große Mischung aus Alter und Moderner Kunst sowie Angewandter Kunst und Design ist. Der 1955 in Hannover geborene Künstler Schulze, der zurzeit als Professor an der Düsseldorfer Kunstakademie lehrt, freute sich zwar über den Preis, hielt allerdings keine Dankesrede und lehnte auch jegliche Interview-Wünsche ab. Dafür kreierte er eigens für die „Cologne Fine Art & Antiques“ eine Sonderschau, bestehend aus drei Bildern und einer Auto-Installation, die bis zum Ende der Kunstmesse am 21. November zu sehen sein werden.
Elke Preisinger Nachrichtenredaktion ... Köln

O-Ton: ---
Länge: 0:46 (einfach kürzbar)
Autor: Elke Preisinger

erstellt: 16.11.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de