MEDICA 2010 | 17.11.10 - 20.11.10 | Düsseldorf
Das Ultraschallgerät für die Kitteltasche

Info: Kompakt, leistungsstark und vor allem leicht – so lässt sich der „Vscan“ beschreiben. Mit seinen knapp 400 Gramm Gewicht passt er in jeden Arztkittel und ist als mobiles Einsatzgerät für die Sonografie bestens geeignet. Die frühe Diagnostik im Notfall sowie die Behandlung außerhalb des Krankenhauses von frisch operierten Patienten sind die wesentlichen Vorteile bei diesem Ultraschallgerät. Denn neben dem Abtasten und Abhören bekommt der Arzt ohne großen Aufwand und Zeitverlust visuelle Einblicke.

Dudwiesus antwortet auf folgende Fragen:

1. Kleine und kompakte Ultraschallgeräte gibt es bereits. Ihre Firma hat nun den „Ultraschall für die Kitteltasche“ des Arztes entwickelt. Worin liegt da der Vorteil?

2. Was für ein technisches Gerät haben Sie jetzt genau entwickelt?

3. Das heißt, dass ich auch keine Wartezeit auf die Signale und Bilder habe, sondern „live“ mein Ergebnis vor Ort bekomme?

4. Die Vorteile für den Patienten liegen bei diesem Gerät wohl im wahrsten Sinne des Wortes auf bzw. in der Hand?

5. Somit kommt hier der Faktor „Zeit“ ins Spiel, der gerade in der Medizin und in der medizinischen Erstversorgung so enorm wichtig ist, oder?

O-Ton: Heiko Dudwiesus, Marketingleiter der Firma GE Healthcare, 42655 Solingen
Länge: 2:50 (5 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Andreas Hecker

erstellt: 16.11.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de