Cologne Fine Art & Antiques 2010 | 17.11.10 - 21.11.10 | Köln
Kunstvolle Reize: Alte und Moderne Kunst im Dialog

Info: Alte und Moderne Kunst direkt nebeneinander: die "Cologne Fine Art & Antiques" spielt in diesem Jahr noch stärker mit spannungsreichen Kontrasten. Nachrichtenstück zum Auftakt der Messe für Kunst, Schmuck und Design.

Anmoderation: Alte und Moderne Kunst direkt nebeneinander: die "Cologne Fine Art & Antiques", die am Mittwoch (17.11.) in Köln ihre Tore öffnet, spielt in diesem Jahr noch stärker mit spannungsreichen Kontrasten.

----------------

Nachrichtentext: Rund 90 Galerien und Kunsthändler präsentieren Kunst, Schmuck und Design. Erfreulich für den Sammler und Kunstfreund ist, dass die Aussteller der "Cologne Fine Art & Antiques" ihre Objekte nicht nur im Hochpreis-Segment, sondern auch im mittleren Preisbereich anbieten. Alte und moderne Kunst befinden sich im direkten Dialog miteinander und sollen auch jüngeren Besuchern beweisen, dass ein kontrastreicher Epochenmix seine Reize haben kann. Ein weiteres Highlight der "Cologne Fine Art & Antiques" zeigt das Zentralarchiv des internationalen Kunsthandels e.V., kurz ZADIK, unter dem Titel "Herzlichst Ihr Max", nämlich eine Sammlung der schönsten Künstlerbriefe. Präsentiert werden inhaltlich wie optisch originelle Briefe von international bekannten Künstlern wie etwa Max Ernst, Gerhard Richter oder auch Nam June Paik und gewähren so Einblicke in die Welt der Künstler, ihre Ausstellungen und Freundschaften. Die Cologne Fine Art & Antiques ist vom 17. bis zum 21. November jeweils ab 12.00 geöffnet.
Elke Preisinger, Nachrichtenredaktion ... Köln

O-Ton: ---
Länge: 1:07 (einfach kürzbar)
Autor: Elke Preisinger

erstellt: 15.11.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de