Orgatec 2010 | 26.10.10 - 30.10.10 | Köln
Ein "Hör-Stuhl" im Praxistest: Vibrationen und Live-Konzert-Feeling inklusive!

Info: Der "Sonic Chair" im Reportertest: ein Hörstuhl zum Relaxen und Ausklinken. Wir haben ihn ausprobiert: was kann der Stuhl, für wen ist er konzipiert, was ist das Besondere?

Anmoderation: Manchmal wenn’s um einen herum alles zu viel und zu laut wird, dann will man sich ja am liebsten einfach komplett ausklinken. Für alle Musikfans, die sich gerne wegträumen und dabei bequem sitzen wollen, gibt es da was: einen Hör-Stuhl mit Rundumklang. Der Stuhl ist gerade auf der Büromöbelmesse Orgatec zu sehen. Das Ding sieht aus wie ein ringförmiger Lautsprecher und eigentlich ist er das auch. Julia Batist hat mal probegesessen.

----------------

Reportage

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist braucht aber auch ein bisschen Kleingeld, denn der Spaß kostet je nach Ausführung zwischen knapp 6.000 und 11.200 Euro. Vielleicht kann man den Stuhl auch nachbauen? Hmmm ...

O-Ton: Holger Fritzlar, designatics production GmbH, 50968 Köln
Länge: 1:58 (kürzbar)
Autor: Julia Batist

erstellt: 26.10.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de