INTERMOT KÖLN 2010 | 06.10.10 - 10.10.10 | Köln
Endlich Gummi-Überzieher, die Bikern Spaß machen: Silly Helmets, Helme mit Hörnern, auf der INTERMOT

Info: Hörner am Helm sind normalerweise nicht erlaubt. Die Silly Helmet Bezüge sind aber aus Gummi und erlauben so weiche Stacheln. Es gibt sie in den verschiedensten Formen. Frauen gefällt diese Testosteron-Version oft nicht. Für die gibt es Haarteile am Helm.

Anmoderation: Motorradfahrer setzen sich neuerdings selbst die Hörner auf. Allerdings aus Latex. Die neuen wabbrigen Helmbedeckungen gibt es in den verschiedensten Formen, entweder mit Wikinger Hörnern an der Seite oder Punker-Stacheln in der Mitte oder oder. Auf der Kölner Messe INTERMOT kann man sich gerade davon überzeugen, dass Gummi-Überzieher Männern auch Spaß machen können.

----------------

Beitragstext: Silly Helmets also "bekloppte Helme" heißen die handgemachten, meist in irgendeiner Form mit Hörnern bestückten Gummidinger, die man einfach über den Helm stülpt. Der Brite Martin Yates aus Suffolk hatte die Idee vor 10 Jahren einer Nachbarin abgeschaut und daraus ein Geschäft gemacht.
O-Ton
Die Helmbezüge sind weltweit einzigartig, Yates ist der einzige Anbieter. Außerdem werden sie von Hand hergestellt. Sind also auch entsprechend teuer?
O-Ton 
Joa, für Handgemachtes. Aber trotzdem sicher nicht die Art von Schnäppchen bei der Frau zugreift. Und so ist es auch, bestätigt Yates. Die Frauen wollten auch was für ihre Helme, aber, wie das so sei, wussten sie eben nicht genau was.
O-Ton
Elke Preisinger, Redaktion ... Köln

O-Ton: Martin Yates, Chef von Silly Helmet Covers, Suffolk, UK IP14 4NQ
Länge: 1:13
Autor: Elke Preisinger

erstellt: 08.10.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:13
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de