Info: Integration "erfahren", und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, das will der Hamburger Motorradclub "Türkisch Sultans". Auf der INTERMOT in Köln hat der Club mit rund 350 aktiven Mitgliedern ein riesiges Plüschsofa in Basar Atmosphäre aufgestellt.
Anmoderation: Integration "erfahren", und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, kann man bei einem besonderen Motorradclub aus Hamburg. Sein Motto: "Egal, wer du bist, egal, woher du kommst, du bist herzlich willkommen!" Kuttenzwang oder eine bestimmte vorgeschriebene Motorradmarke gibt’s nicht. Man geht auf Kuschelkurs. Und dass zurzeit auch auf der Kölner Motorradmesse INTERMOT. Mehr dazu von Elke Preisinger.
----------------
Beitragstext: Ein plüschiges Sofa mit bunten Kissen, jede Menge Tee und Leute, die gemeinsam an Motorrädern schrauben. Wo bin ich denn hier gelandet? Vereinsgründer Sahin Narinc, der ein bisschen aussieht wie der Wrestler Hulk Hogan, kommt Gott sei Dank lächelnd auf mich zu. O-Ton 350 Mitglieder hat der Motorradclub „Türkisch Sultans“. Sie kommen aus ganz Europa, allen Altersgruppen und Berufen. Es geht nur um den gemeinsamen Spaß am Motorrad. Regelmäßige Touren durch Deutschlands schönste Ecken gehören dazu. Aber kein Gruppenzwang. O-Ton Jeder ist willkommen, jeder kriegt zur Begrüßung auch gleich einen Tee. Und am Samstagnachmittag gibt es um 15 Uhr noch eine Show-Einlage. Wer tanzt denn? Der Vereinsvorsitzende? O-Ton Elke Preisinger, Redaktion ... Köln
|