REISEN HAMBURG 2005 | 09.02.05 - 13.02.05 | Hamburg
Kollegengespräch: "Heiße Rythmen und coole Drinks: Cuba, das Partnerland der REISEN Hamburg 2005"


Anmoderationsvorschlag:
 In Hamburg läuft gerade eine der grössten Reisemessen Deutschlands, die REISEN Hamburg 2005. Nicht nur den zahlreichen Katalogsammlern wird dort etwas geboten, man kann natürlich auch gleich vor Ort buchen. Denn man bekommt Urlaubstipps aus erster Hand.

 

Frage 1:

Sebastian Parzanny ist bereits seit Messebeginn dort – Sebastian, bist du mittlerweile auch schon so richtig schön in Urlaubsstimmung?

 

Antwort:

...oohh ja, das kann man wohl sagen! Und das hat nicht zuletzt mit der ansteigenden Hitze zu tun: Gerade erst ist hier wieder eine Cubanische Gruppe aufgetreten – die haben hier natürlich für heisse Rythmen gesorgt! Cuba ist ja in diesem Jahr Partnerland der Messe. Naja und zu dem frischen Mojito, dem Cubanischen Nationalgetränk, den man mir dann angeboten hat hab ich dann natürlich auch nicht „no", sondern „si gracias" gesagt...

 

Frage 2:

...ah ja! – und das schon um die Uhrzeit! Wenn man noch nie auf Cuba war und Lust hat einmal hinzufliegen was erwartet einen ausser besserem Wetter als hier bei uns zur Zeit?

 

Antwort:

Gute Frage, ich habe eben grad hier am Stand Wilson Cardozzo vom Cubanischen Fremdenverkehrsamt getroffen und habe ihm genau diese Frage gestellt – und das hat er mir geantwortet...

 

O-Ton: Cardozzo: "Cuba bietet nicht nur Land und Strand sonders alles was so eine grosse Insel bieten kann...und die freundlichkeit der Menschen"

 

Und genau diese Kombination scheint anzukommen. Die Kubaner hier auf der REISEN Hamburg 2005 sind selbst ganz überwältigt...

 

O-Ton: Cardozzo "Ein Ansturm so wie hier ist unglaublich...wir sind selbst überrascht was für ein Interesse unsere Insel weckt"

 

Und dann hab ich natürlich auch die Gelegenheit genutzt, einen Cubaner selbst zu Fragen was sein persönlicher Geheimtipp auf seiner Heimatinsel ist...

 

O-Ton: Cardozzo "Wenn man noch nie da war: Havanna...die ganze westliche Region...zum Anfang würde ich diese Region empfelen"

 

Auf jeden Fall ein Partnerland das hier gute Stimmung verbreitet. Cuba – Das Partnerland der REISEN 2005 in Hamburg

 

Abmoderation:

Von der Reisen HAMBURG 2005 war das Sebastian Parzanny. Viel Spass noch!

 

Tschüss/ Hasta luego (wahlweise)

O-Ton: Wilson Cardozo, Cubanisches Fremdenverkehrsamt, Frankfurt am Main
Länge: 1:35
Autor: Sebastian Parzanny

erstellt: 12.02.2005 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Artur Dellai
Geschäftsleitung

a.dellai@dhd-news.de