INTERMOT KÖLN 2010 | 06.10.10 - 10.10.10 | Köln
Ein liegendes V auf drei Rollen - neuer Fitness Scooter aus Amerika auf der INTERMOT

Info: Fitnessgerät und Fortbewegungsmittel in einem - das ist ein neues Gerät aus Amerika. Es heißt TRIKKE [treiki]. Bei Besuchern der Kölner Zweiradmesse INTERMOT sorgt es regelmäßig für verwunderte Blicke, weil sich niemand auf den ersten Blick erklären kann, was das liegende V auf drei Rädern soll.

Anmoderation: TRIKKE (wie englisch "Try-key") ist ein neues elektrisches Gefährt. Auf der Kölner Zweiradmesse bleiben immer wieder Besucher stehen, weil es für verwunderte Blicke sorgt, denn niemand kann genau erkennen, was es ist, ein futuristischer Elektroscooter oder ein neues Fitnessgerät?

----------------

Beitragstext: O-Ton
Ja, was ist das denn für ein lustiges Dreirad, das aussieht wie ein liegendes "V" mit Lenker? Jörg Riepe aus Neuss muss es wissen, er verkauft die Neuheit aus Amerika.
O-Ton
Dann braucht man natürlich weniger Hüftschwung, um vorwärts zu kommen, nimmt aber auch nicht so viel ab. Denn eigentlich ist das Fitness-Spaß Gerät, mit dem man sich ähnlich wie ein Skifahrer, nur eben auf Rollen, in die Kurven legen kann, für den Ganzkörper Einsatz gedacht.
O-Ton
Damit geht’s schnell von A nach B und man macht gleichzeitig ein Workout. Das gibt es auch, wenn man das TRIKKE verstauen will – es wiegt rund 19 kg. Aber Elektromotor und Fitness Studio Ersatz haben auch ihren Preis.
O-Ton
Spaß macht es, sich von links nach rechts zu schwingen und dann auch noch mit Elektroantrieb. 18 bis 24 km kann man in einer Stunde damit erschwingen, das hängt ganz vom Wetter ab.
O-Ton
Das TRIKKE gibt es nicht nur auf Rollen, sondern auch auf Skiern. Wer es austesten will, kann bei Jörg Riepes Firma 7 Miles in Neuss auch zusammen mit ihm in die Skihalle testen gehen, bevor er sich damit in die Alpen wagt. Natürlich gibt es auch für die TRIKKES auf Rollen Einführungskurse und Ausleihmöglichkeiten zum Testen.
Elke Preisinger, Redaktion … Köln

O-Ton: Besucher O-Töne;
Jörg Riepe, 7 Miles Fun und Extremsport, 41469 Neuss
Länge: 1:50
Autor: Elke Preisinger

erstellt: 07.10.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:50
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de