Info: Fernseh- und angehender Sternekoch Nelson Müller macht gerade seinen Motorradführerschein und ist auf die Idee gekommen, diese beiden Leidenschaften für den guten Zweck zu kombinieren. Per facebook hat er zur Spendenfahrt für den guten Zweck aufgerufen und hat für jeden Motorradfahrer eine Gourmet Currywurst parat. Das Geheimnis liegt dabei in der Sauce, wie er erklärt, nämlich Cola! Die Biker spenden einen Cent pro Kubikzentimeter Hubraum ihrer Maschine.
Anmoderation: Eine Gourmet-Currywurst für den guten Zweck! Das war die Idee des Essener Fernsehkochs Nelson Müller. Dafür hat der angehende Sternekoch, der nebenbei gerade seinen Motorradführerschein macht, sich auch gleich das richtige Umfeld ausgesucht, nämlich auf der Kölner Motorradmesse INTERMOT. Heute (Mittwoch, 6. Oktober) trudelten schon am frühen Nachmittag die ersten Biker am Gourmet-Grill ein.
----------------
Beitragstext: Über facebook war die Charity Aktion angekündigt worden, 500 Biker hatten Interesse gezeigt, gemeinsam im Korso dafür zur INTERMOT nach Köln zu fahren. Im ersten Schwung kamen allerdings nur rund 30 Spendenwillige, aber das störte Nelson Müller überhaupt nicht. O-Ton Jeder bekam von ihm persönlich eine Gourmet-Currywurst, aber das eigentliche Gourmethafte war die Sauce. O-Ton Der Clou der Spendenaktion war, dass die Currywurst nach dem jeweiligen Hubraum des Motorrads abgerechnet wurde. Pro Kubikzentimeter seiner Maschine zahlt der spendenwillige Biker einen Cent. Macht bei z.B. 1.600 Kubikzentimetern 16 Euro. Aber wie wird das kontrolliert? O-Ton Die Gourmet-Biker mampften zufrieden ihre Starkoch Currywurst O-Ton verlangten nach dem Saucen-Rezept O-Ton und rundeten außerdem noch großzügig auf, wenn das eigene Motorrad vielleicht nicht ganz so viel Kubikzentimeter hergab. Die Spendensumme, die am Ende noch von der Koelnmesse aufgestockt wird, geht übrigens an den Verein Canchanabury, der sich für Lepra- und Aidskranke in den ärmsten Regionen der Welt einsetzt. Elke Preisinger Redaktion … Köln
|