REISEN HAMBURG 2005 | 09.02.05 - 13.02.05 | Hamburg
Beitrag: "Der kleinste Wohnwagen der Welt...und das genaue Gegenteil - beides entdeckt auf der REISEN Hamburg 2005"

 

Anmoderationsvorschlag:

Caravaning ist ein absoluter Trend. Klar, man hat ja auch viele Vorteile: Man ist viel an der frischen luft, ist unabhängig und kann einfach weiter fahren wenn man auf einen Ort keine Lust mehr hat. Wenn nur das Problem mit dem Rangieren nicht wäre. Auf der Reisen Hamburg 2005 wurde jetzt ein Caravaning-Fahrzeug vorgestellt, mit dem das Einparken, selbst in der Stadt, kein Problem mehr sein sollte: Der kleinste Wohnwagen der Welt...

 

Beitragstext:

Er ist gerade mal 2 Meter Lang und 90 Zentimeter breit – und er sieht ehrlich gesagt nicht wirklich komfortabel aus: Ein erwachsener Mensch kann jedenfalls nicht drin stehen...

aber was kann man denn sonst noch so schönes drin machen, Burkard Schwarz von Schwarz Mobile Freizeit?

 

O-Ton: Schwarz

"man kann drin schlafen dafür ist es gedacht...für Motorradfahrer zum Beispiel...und dann nicht mehr Zelten möchten"

 

Mhh, okay...aber der Trend auf der Messe geht eindeutig zu etwas grösseren Caravaning-Mobilen. Wie wärs zum Beispiel mit dem Clouliner von Niesmann und Bischoff, für knappe 270.000 Euro – dafür gibt’s dann allerdings ein individuell zugeschnittenes Fahrzeug.

 

O-Ton: Neumann 

"unsere Kunden können wählen...ein Individuell gestaltetes Fahrzeug"

 

Und Andrea Neumann vom Autohaus Hollenstedt weis auch wie man den Ehestreit im Luxusmobil vermeidet.

 

O-Ton: Neumann

"es gibt zwei Fernseher: Der Mann kann Fussball, die Frau GZSZ kucken...ausserdem: eine normale Toilette, Runddusche, zwei Klimaanlagen...rundum Luxus"

 

Man gönnt sich ja sonst nichts. Wer all den Luxus auf vier Rädern möchte den einige nicht mal zu Hause haben ist auf jeden Fall in den fünf Caravaning-Hallen auf der Reisen Hamburg noch bis Sonntag bestens aufgehoben.


Aus Hamburg Sebastian Parzanny, Sebastian Parzanny Hamburg

O-Ton: Burkart Schwarz, Geschäftsführer Schwarz Mobile Freizeit, Nahe;
Andrea Neumann, Geschäftsleitung Autohaus Hollenstedt, Hollenstedt
Länge: 1:30
Autor: Sebastian Parzanny

erstellt: 15.02.2005 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben