INTERMOT KÖLN 2010 | 06.10.10 - 10.10.10 | Köln
INTERMOT jetzt offen für alle. Mitmach-Programm für Groß und Klein.

Info: Heute (am Mittwoch, den 6. Oktober) öffnet die weltweit größte Zweiradmesse ihre Türen für alle Besucher. Der gestrige Dienstag war der Presse und Fachwelt vorbehalten. Die Veranstalter erwarten über 200.000 Besucher und haben dementsprechend ein Programm für die ganze Familie auf die Beine gestellt. Vor allem aber dürfen und sollen jede Menge Zweiräder ausprobiert werden.

Anmoderation: Ab heute ist in Köln die INTERMOT, die weltweit größte Zweirad- und Motorrad Messe, für alle geöffnet. Die Veranstalter erwarten über 200.000 Besucher und betonen, dass die Messe nicht nur etwas für Motorradfahrer ist.

----------------

Nachrichtentext: Das Programm ist als Erlebnis- und Mitmachaktion für die ganze Familie gedacht. Auf dem Außengelände rund um die Messehallen gibt es jede Menge Probefahrt-Möglichkeiten. Schon die ganz Kleinen können mit Laufrädern starten. Für die Großen stehen jede Menge Roller sowie Motorräder bereit, aber auch elektrisch angetriebene Zweiräder. Dem großen Zukunftsmarkt der Elektromobilität widmet die INTERMOT, die noch bis Sonntag läuft, auch in einer eigenen Halle große Aufmerksamkeit. Neben Shows auf dem Gelände, können sich Freestyle Moto Cross Fans aber auch auf die "Night of the Jumps" am Samstag in der Lanxess Arena freuen. Am Samstagmorgen findet um 10 Uhr der ökumenische Motorrad-Gottesdienstes im Kölner Dom statt. Dazu werden rund 5.000 Biker erwartet, die danach im Korso zum Messegelände fahren werden.
Elke Preisinger Nachrichtenredaktion … Köln

O-Ton: ---
Länge: 0:47 (einfach kürzbar)
Autor: Elke Preisinger

erstellt: 05.10.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de