Info: Da stiehlt die kleine Firma HOREX auf der Kölner Motorradmesse mit ihrem neuen VR6-Roadster doch glatt den anderen die Show. Eine Weltneuheit mit 6 Zylindern geplant und gemacht in Germany. Clemens Neese ist stolz auf seine patentierte Straßenmaschine und schließt auch ein eventuelles neues Rennen gegen Porsche nicht aus.
Anmoderation: Das muss kesseln! Und das tut es. HOREX ist für so manch einen Motorradhersteller ein Horror. Ähnlich wie ein gallisches Dorf gegen die Römer, behauptet sich die kleine Firma aus Garching bei München immer wieder auf dem Markt und bringt Neuerungen raus, die selbst große Firmen noch nicht entwickelt haben. Auf der INTERMOT in Köln, der weltweit größten Motorradmesse, präsentiert HOREX jetzt eine weltweit einzige Maschine mit 6-Zylinder VR-Motor.
----------------
Beitragstext: O-Ton Über 5 Jahre Entwicklungsarbeit stecken in dem neuen VR6-Roadster. Als patentes Kerlchen hat Clemens Neese, Ingenieur und Geschäftsführer bei HOREX, auch gleich ein Patent auf den Motor angemeldet. Es ist das einzige Motorradtriebwerk weltweit mit dieser Platz sparenden und kraftvollen Zylinderanordnung. O-Ton Warum hat so was noch keiner vorher entwickelt? O-Ton Ob die Welt so was braucht, da ist sich auch Neese nicht ganz sicher, aber Motorradfahren sei eben Emotion. Einen Porsche brauche auch niemand, sagt er. Geschwindigkeit sei aber nicht entscheidend. O-Ton Werner-Comic Verfasser und HOREX-Fahrer Brösel habe sich noch nicht gemeldet, aber vielleicht wird es trotzdem wieder ein Rennen á la „Red Porsche Killer“ geben. O-Ton Die A7 wird also wohl nicht wieder dafür gesperrt werden. Schade. Aber zum Schluss wollen wir doch noch wissen, wie die neue HOREX bei den Besuchern der INTERMOT ankommt: O-Ton In einem Jahr sollen die ersten HOREX VR6-Roadster bei den Händlern stehen. Elke Preisinger, Redaktion … Köln
|