INTERMOT KÖLN 2010 | 06.10.10 - 10.10.10 | Köln
Es kesselt wieder! Die neue HOREX auf der INTERMOT in Köln

Info: Da stiehlt die kleine Firma HOREX auf der Kölner Motorradmesse mit ihrem neuen VR6-Roadster doch glatt den anderen die Show. Eine Weltneuheit mit 6 Zylindern geplant und gemacht in Germany. Clemens Neese ist stolz auf seine patentierte Straßenmaschine und schließt auch ein eventuelles neues Rennen gegen Porsche nicht aus.

Anmoderation: Das muss kesseln! Und das tut es. HOREX ist für so manch einen Motorradhersteller ein Horror. Ähnlich wie ein gallisches Dorf gegen die Römer, behauptet sich die kleine Firma aus Garching bei München immer wieder auf dem Markt und bringt Neuerungen raus, die selbst große Firmen noch nicht entwickelt haben. Auf der INTERMOT in Köln, der weltweit größten Motorradmesse, präsentiert HOREX jetzt eine weltweit einzige Maschine mit 6-Zylinder VR-Motor.

----------------

Beitragstext: O-Ton
Über 5 Jahre Entwicklungsarbeit stecken in dem neuen VR6-Roadster. Als patentes Kerlchen hat Clemens Neese, Ingenieur und Geschäftsführer bei HOREX, auch gleich ein Patent auf den Motor angemeldet. Es ist das einzige Motorradtriebwerk weltweit mit dieser Platz sparenden und kraftvollen Zylinderanordnung.
O-Ton
Warum hat so was noch keiner vorher entwickelt?
O-Ton
Ob die Welt so was braucht, da ist sich auch Neese nicht ganz sicher, aber Motorradfahren sei eben Emotion. Einen Porsche brauche auch niemand, sagt er. Geschwindigkeit sei aber nicht entscheidend.
O-Ton
Werner-Comic Verfasser und HOREX-Fahrer Brösel habe sich noch nicht gemeldet, aber vielleicht wird es trotzdem wieder ein Rennen á la „Red Porsche Killer“ geben.
O-Ton
Die A7 wird also wohl nicht wieder dafür gesperrt werden. Schade. Aber zum Schluss wollen wir doch noch wissen, wie die neue HOREX bei den Besuchern der INTERMOT ankommt:
O-Ton
In einem Jahr sollen die ersten HOREX VR6-Roadster bei den Händlern stehen.
Elke Preisinger, Redaktion … Köln

O-Ton: Clemens Neese, Ingenieur und Geschäftsführer bei HOREX, 85748 Garching
Umfrage O-Töne von Messebesuchern
Länge: 2:10 (divers kürzbar)
Autor: Elke Preisinger

erstellt: 05.10.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:10 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de