Info: Harley-Davidson hat ein "Problem". Nicht, dass es keine Käufer für die amerikanische Edelmarke mehr gibt, das zeigt schon allein das große Interesse am Harley Stand auf der Motorradmesse in Köln, aber es geht um technische Neuerungen, wie etwa ABS oder mp3- Player. Die Gimmicks lehnt der Harley Fahrer an sich zwar nicht ab, sehen will er sie aber auch nicht. O-Töne dazu und zu den neuesten Trends bei der Marke Harley-Davidson von Marketing Direktor Bernhard Gneithing.
Gneithing antwortet auf folgende Fragen:
1. Technische Neuerungen wie ABS oder mp3-Player passen nicht unbedingt zur Optik einer Harley. Die Fahrer wollen sie zwar auch haben, aber nicht sehen. Müssen Sie die neueste Technik also immer verstecken?
2. Sie sagen, dass immer mehr Frauen eine Harley fahren. Wie kommt´s?
3. Mit was für neuen Modellen ist denn Harley-Davidson auf der Motorradmesse in Köln vertreten?
4. Was muss man eigentlich auf den Tisch legen, um zur Riege der Harley Fahrer zu gehören? Was kostet z.B. ein Einsteigermodell?
5. Der Harley Fahrer an sich fährt ja gerne was Besonderes und nichts von der Stange. "Customizing" heißt das große Stichwort. Was für Sondermodelle wird es 2011 geben?
6. Was erhoffen Sie sich als Aussteller von der Motorradmesse INTERMOT? Waren bei Ihnen die letzten Jahre auch eher schlecht, so wie bei den anderen Motorradherstellern?
7. Auf dem Außengelände der INTERMOT kann man auch Probefahrten machen. Geht das bei Ihnen nicht?
|