INTERMOT KÖLN 2010 | 06.10.10 - 10.10.10 | Köln
"Enthüllungen" vor den Fans und die HOREX kesselt wieder - Neuheiten der INTERMOT in Köln

Info: Am Dienstag ist die Kölner INTERMOT, die größte Zweiradmesse der Welt, dem Fachpublikum und der Presse vorbehalten. Hier lassen es sich die Firmen nicht nehmen, mit großem Aufgebot ihre Produktneuheiten zu präsentieren. Fast alle Motorradhersteller sind mit neuen Modellen vertreten, die sie hier vor ausgewähltem Publikum enthüllen. Neben den großen Marken wie Suzuki und BMW ist aber auch die kleine Marke Horex, bekannt aus dem WERNER-Comic, mit einer neuen Maschine vertreten und bietet den "Großen" die Stirn.

Anmoderation: Köln ist in diesen Tagen wieder das Mekka der internationalen Motorradwelt. Die INTERMOT zeigt auf 110.000 Quadratmetern alle Neuheiten der Zweiradwelt. Heute am Dienstag ist die Messe allerdings nur für Presse – und Fachleute geöffnet. Da lassen sich die großen Motorradhersteller wie BMW und Suzuki nicht lumpen und präsentieren mit viel Tam Tam ihre neuen Modelle.

----------------

Beitragstext: O-Ton
Firmenchef Toshihiro Suzuki eröffnete höchstpersönlich die erste Pressekonferenz des Tages und ließ dann gleich zwei neue Modelle enthüllen, die sehr futuristisch daher kommen: die GSX-R750 und die GSX-R600. Pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum bekommt die berühmte GSX Reihe damit wieder Zuwachs. Auch BMW hatte an seinem Stand gleich zwei noch verhüllte Motorräder parat, die mit großer Multimedia-Show und allen wichtigen BMW Größen enthüllt wurden. Die K 1600 als GT und GTL Version. Letztere soll das neue Flagschiff unter den Touring Maschinen sein. Die Weltneuheit bei beiden Modellen ist der reine 6-Zylinder Motor und das adaptive Kurvenlicht. Hendrik von Kuenheim, Leiter von BMW Motorrad, ist davon begeistert.
O-Ton
Ab 20.000 Euro aufwärts liegt der Preis für die neuen BMW-Touring Flagschiffe. Zu bezahlen aber erst im nächsten Frühjahr, vorher gibt es die K1600 nicht auf dem Markt. Die Käufer warten allerdings schon.
O-Ton
Die nächste Neuheit: die Horex kesselt wieder! Ähnlich wie die Gallier den Römern, bietet die kleine Firma aus Garching auf der INTERMOT den großen Marken die Stirn und präsentiert ihren neuen VR6-Roadster, mit 1200 Kubikzentimetern Hubraum und einzigartigem VR 6-Zylinder Motor, auf den Firmengründer Clemens Neese ein Patent hat.
O-Ton
Und, so deutete Neese an, vielleicht werde es auch wieder ein Rennen zwischen Horex und Porsche geben.
Elke Preisinger Redaktion … Köln

O-Ton: Toshihiro Suzuki, Firmenchef Suzuki, 64625 Bensheim (Suzuki Europe);
Hendrik von Kuenheim, Leiter BMW Motorrad, 80796 München;
Clemens Neese, Geschäftsführer/CEO Horex, 85748 Garching
Länge: 2:07 (kürzbar)
Autor: Elke Preisinger

erstellt: 05.10.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:07 (kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de