INTERMOT KÖLN 2010 | 06.10.10 - 10.10.10 | Köln
Eine Messe erfahren im wahrsten Sinne des Wortes - Kölner INTERMOT ist Erlebnismesse

Info: Ein Vorab-Kollegengespräch rund um die Zweiradmesse INTERMOT 2010, mit allen Highlights und bunten O-Tönen bzw. auch einem O-Ton zum neuen Aufschwung in der Zweirad-Wirtschaft, nach der Flaute in den vergangenen Jahren.

Anmoderation: Erfahren im wahrsten Sinne des Wortes kann man die weltweit größte Zweiradmesse, die INTERMOT in Köln, denn hier gibt es jede Menge Probefahrt-Angebote, selbst für Leute ohne Führerschein. Aber natürlich auch die neuesten Modelle auf zwei Rädern, vom Elektro-Fahrrad bis zum neuen 6 Zylinder Motorrad. Elke Preisinger hat sich für uns schon mal auf der Messe umgehört, die vom 6. bis zum 10. Oktober in Köln läuft.

Frage 1:  Da ist noch nicht alles fertig, oder?

Frage 2:
 Hoffen die Veranstalter und Aussteller denn nach den letzten eher schlechten Verkaufsjahren wieder auf bessere Zeiten?

Frage 3:
 Was gibt es noch für Highlights auf der INTERMOT?

Abmoderation: Ab Mittwoch ist die weltweit größte Zweiradmesse INTERMOT in Köln für alle geöffnet. Eine echte Erlebnismesse für Jung und Alt. Hier darf auch mal Probe fahren, wer keinen Motorradführerschein hat. Elke Preisinger war das mit den Infos.

------------------

Antwort 1: Überall wird gerade noch gewerkelt und aufgebaut, aber Reiner Brendicke, der Hauptgeschäftsführer des deutschen Industrie-Verbandes Motorrad, freut sich schon. Alles läuft. Und vor allem sei es ihnen beim Programm gelungen, jedem etwas zu bieten.
O-Ton
Die Zweiradmesse INTERMOT ist als Erlebnismesse geplant. Es geht zum einen um die Faszination der Zweiräder, aber auch um die Fortbewegung, und da ist diesmal die Elektro-Mobilität ein großes Thema.
O-Ton
Mit über 200.000 Besuchern rechnen die Veranstalter wieder. Und die können sich nicht nur in den Messehallen die neuesten Motorräder und Zubehör-Artikel ansehen, auch das ganze Messegelände wird genutzt, z.B. für Probefahrten und Stuntshows.

Antwort 2: Ja, nach der INTERMOT von vor zwei Jahren, begann die Finanzkrise. Aber jetzt soll´s wieder bergauf gehen, ist sich Brendicke sicher.
O-Ton

Antwort 3: Gleich am Mittwochmittag wird der Fernsehkoch Nelson Müller Gourmet-Currywürste für den guten Zweck an die Biker bringen und am Samstagmorgen gibt es einen Motorrad Korso durch Köln. Nach dem Motorrad Gottesdienst im Dom nämlich, pilgern mehr als 5.000 Motorräder zurück zum Messegelände.

O-Ton: Reiner Brendicke, Geschäftsführer des Industrie-Verbandes Motorrad Deutschland e.V., 45329 Essen
Länge: 2:36 (3 Antworten, kürzbar, einzeln einsetzbar)
Autor: Elke Preisinger

erstellt: 04.10.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de