glasstec 2010 | 28.09.10 - 01.10.10 | Düsseldorf
Ein Auto, den Glaser Award und mindestens 2 Käufer - "Hattrick" für Glasermeister auf der Messe in Düsseldorf

Info: Es ist seine Messe. Glasermeister Rainer Schmitt gewinnt für seine innovative durchsichtige Treppe auf der Düsseldorfer Glasmesse zuerst den Glaser Award des Bundes-Innungsverbandes, dann auch noch die Käufer dazu. Am letzten Tag der Messe dann der Hattrick. Schmitt gewinnt auch noch einen Mercedes Transporter im Wert von etwa 50.000 Euro. In den O-Tönen freut er sich darüber und legt zum Schluss noch einen drauf.

Anmoderation: Einen Hattrick kennt man sonst nur vom Fußball. Ausgerechnet auf der Glasfachmesse, wo man Fußbälle so gar nicht gebrauchen kann, gelingt einem Glasermeister aber auch einer. Obwohl er zum ersten Mal als Aussteller in Düsseldorf dabei war, hat er gleich dreifach so richtig abgeräumt.

----------------

Beitragstext: Allerdings ohne was kaputt zu machen. Im Gegenteil. Zuerst schafft er es mit seiner filigranen, aber nicht ganz billigen Glastreppe, eine Stufe liegt bei etwa 1.500 Euro, mehrere Käufer zu gewinnen, am Donnerstagabend bekommt er für seine weltweit einzige Glastreppe den Glaser Award verliehen. Und am Freitag, dem letzten Messe Tag, gewinnt er auch noch ein Auto.
O-Ton
Glastreppenbauer Rainer Schmitt müsste sich eigentlich ab sofort in Hans im Glück umtaufen oder ein Loblied auf Düsseldorf singen.
O-Ton
Rund 50.000 Euro ist der Wagen wert, den er gewonnen hat. Ausgestattet vom Feinsten, extra für Glaser, sogar mit Außen- und Innenreff.
O-Ton
Und es würde mich nicht wundern, wenn Glasermeister Rainer Schmitt aus Taunusstein heute noch Lotto spielt.
Elke Preisinger, Redaktion … Düsseldorf

O-Ton: Rainer Schmitt, Glastreppenbauer und Glasermeister, 65232 Taunusstein
Länge: 1:50 (divers kürzbar)
Autor: Elke Preisinger

erstellt: 01.10.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:50 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de