glasstec 2010 | 28.09.10 - 01.10.10 | Düsseldorf
45.000 Fachleute aus aller Welt auf der Düsseldorfer Glasmesse

Info: Die Messeveranstalter sehen durch die Besucherzahlen die Rolle der Messe als wichtigster internationaler Treffpunkt der Glasbranche mit richtungsweisender Funktion bestätigt. Das Thema Energieeffizienz sei gut gewählt. Ebenso wie das neue Format, die Messe "solarpeq" mit in Glasmesse zu integrieren.

Anmoderation: Rund 45.000 Fachleute aus aller Welt haben die Düsseldorfer Glasfachmesse glasstec besucht. Damit sehen die Veranstalter die Rolle der Messe als wichtigsten internationalen Treffpunkt der Glasbranche bestätigt. Elke Preisinger.

----------------

Nachrichtentext: Nach wirtschaftlich schweren Zeiten herrscht wieder Aufbruchstimmung in der Glasbranche. In Umfragen zeigten sich die rund 1.300 Aussteller vor allem zufrieden mit den guten Kontakten, die auch international ein lukratives Nachmessegeschäft erwarten lassen. Mehr als die Hälfte der Besucher kam aus dem Ausland. Jeder zweite Fachbesucher hatte eine konkrete Kaufabsicht. Auch die Aussteller der erstmals gleichzeitig laufenden Messe "solarpeq" zeigten sich zufrieden mit der Besucherresonanz. Als viel versprechend bewerteten sie die möglichen Synergie-Effekte, die sich aus der engen Verbindung mit der Glasbranche in puncto Energieeffizienz ergeben. Absoluter Publikumsmagnet der Messe war die Sonderschau „glass technology live“, die einen Blick in die Zukunft der energieeffizienten Nutzung von Glas warf.
Elke Preisinger, Nachrichtenredaktion … Düsseldorf

O-Ton: ---
Länge: 0:49
Autor: Elke Preisinger

erstellt: 01.10.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de