glasstec 2010 | 28.09.10 - 01.10.10 | Düsseldorf
Darth Vader und Karnevalsvereine lieben Glasschutzanzüge - Alu-Mode frisch von der Glasmesse

Info: Auf der Düsseldorfer Glasmesse stechen futuristisch anmutende Hitzeschutzanzüge ins Auge, die aufgrund ihres aluminisierten Materials Temperaturen von über 1000 Grad aus- und abhalten. Aber auch eine ganz andere Käuferschicht fühlt sich von diesen "spacigen" Anzügen angezogen. Karnevalsvereine. Ein lustig gehaltener Beitrag über das Neueste in Sachen Hitzeschutzbekleidung mit einem gutgelaunten und frischen O-Ton Geber.

Anmoderation: Außerirdische und Karnevalsvereine auf der Glasmesse in Düsseldorf? Warum es diese beiden Lebensformen ganz besonders zu einem Aussteller auf der zur Zeit laufenden "glasstec" zieht, darüber klärt uns Elke Preisinger auf.

----------------

Beitragstext: Wenn Darth Vader auf Silber stehen würde, dann wäre er hier am Stand für Hitzeschutzbekleidung genau richtig. Kein Außerirdischer könnte spaciger aussehen als die Anzüge, die hier hängen. Und tatsächlich hat Stefan Jung von der Firma JUTEC Hitzeschutzbekleidungen manchmal auch ganz andere Kunden.
O-Ton
Aber trotzdem haben Glitzer-Helm, Handschuhe, Jacke und Hose natürlich einen ernsten Hintergrund
O-Ton
Aluminisiertes Keffler Carbon nennt sich das schnittfeste und hitzebeständige Material. Es ähnelt einer Ganzkörper-Alufolie. Modisch ist das nicht unbedingt, oder?
O-Ton
Ein echtes Problem sind die Schuhe. Aber nicht, weil keine Frau der Welt die klobigen Alu-Treter freiwillig anziehn würde, sondern aus einem anderen Grund, wie Jung erklärt.
O-Ton
Was zum Klappern also. Na, gut, dann 
O-Ton
Elke Preisinger Redaktion … Düsseldorf

O-Ton: Stefan Jung, Geschäftsführender Gesellschafter der JUTEC GmbH, 26125 Oldenburg
Länge: 2:07 (divers kürzbar)
Autor: Elke Preisinger

erstellt: 30.09.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:07 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de