photokina 2010 | 21.09.10 - 26.09.10 | Köln
Besucherplus und gute Umsätze: photokina 2010 übertrifft Erwartungen der Veranstalter!

Info: Nachrichtenstück als Zwischenbilanz zur photokina. Die wichtigsten Fakten: Sieben Prozent mehr Besucher als zum gleichen Zeitpunkt vor zwei Jahren und rege Ordertätigkeiten - alle Beteiligten zeigen sich hoch zufrieden.

Anmoderation: Die photokina 2010, internationale Leitmesse der Imagingbranche, läuft seit dem 21. September in Köln. Schon in den ersten Tagen freuen sich die Veranstalter über die Besucherströme. Die Zwischenbilanz ist von allen Seiten ausgesprochen positiv. Julia Batist mit den Einzelheiten.

----------------

Nachrichtentext: Schon in den ersten Tagen verzeichnet die Koelnmesse rund 50.000 Besucher auf der photokina. 2008 waren es zum gleichen Zeitpunkt noch sieben Prozent weniger Besucher. Zur Halbzeit der Messe sind alle Beteiligten hoch zufrieden, denn auch die Umsätze stimmen. Die 1.251 Aussteller aus 45 Ländern freuen sich über die rege Ordertätigkeit. Das Eventprogramm kommt bei den Besuchern, darunter zahlreiche internationale Gäste, bestens an. Mit neuen Angeboten gewinnt die photokina in diesem Jahr auch neue Zielgruppen, wie sich schon jetzt zeigt. Auf der Sonderfläche "Meet the communities" treffen soziale Netzwerke, Fotofestivals oder Verbände aufeinander. Der Geschäftsführer der Koelnmesse, Oliver P. Kuhrt, spricht von einem sensationellen Start. Mitveranstalter ist der Photoindustrie-Verband - dessen Vorsitzender, Christoph Thomas, sagte, seine Erwartungen wurden absolut übertroffen.
Julia Batist Nachrichtenredaktion ... Köln

O-Ton: ---
Länge: 1:23 (einfach kürzbar)
Autor: Julia Batist

erstellt: 23.09.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de