photokina 2010 | 21.09.10 - 26.09.10 | Köln
Im rechten Licht: Wie schieße ich das perfekte Portrait-Foto?

Info: Service-Stück zu folgendem Thema: Fotografieren wird immer einfacher und immer beliebter. Der Beitrag gibt die wesentlichen Inhalte des Portrait-Workshops auf der photokina wieder. Wie wird das Modell richtig geschminkt, was muss der Hobbyfotograf beherzigen, welche Tipps und Tricks hat der Profi auf Lager?

Anmoderation: Fotografieren wird immer einfacher - selbst in vielen Handys stecken schon hochwertige Kameras. Kein Wunder also, dass auch das Interesse am Fotografieren wächst. Auf der photokina in Köln kann man gerade die neuesten Trends und Entwicklungen aus der Fotografiebranche erleben. In einem speziellen Workshop kann man dort zum Beispiel lernen, wie man richtig schöne Portrait-Fotos macht. Julia Batist hat sich die Tipps und Tricks dafür von einem Profi verraten lassen.

----------------

Beitragstext: Der Workshop zur Portrait-Fotografie ist gut besucht. Scheinbar wollen doch viele Fotografie-Fans wissen, wie man die Leute ins rechte Licht rückt.
O-Ton
Wer ein tolles Portrait hinbekommen will, sollte einige wichtige Punkte beachten. Los geht’s mit dem richtigen Make-Up. Gabriele Kloppert ist seit 21 Jahren Stylistin und weiß, worauf es ankommt.
O-Ton
Ist das Modell perfekt gestylt, kann der Fotograf ans Werk. Aber nicht einfach drauf los knipsen, sondern erstmal den Fokus setzen. Was im Mittelpunkt stehen sollte, erklärt der Portrait-Fotograf Stefan Wernz.
O-Ton
Neben dem perfekten Licht, gibt es noch ein paar weitere Feinheiten. Der Profi hat einen entscheidenden Tipp.
O-Ton
Mit diesen Infos kann ja fast nichts mehr schief gehen. Die Besucher des Workshops fühlen sich gut gerüstet.
O-Ton
Julia Batist Redaktion ... Köln

O-Ton: Messebesucherin, Teilnehmerin am Portrait-Workshop;
Gabriele Kloppert, Hair und Make-up-Stylistin, 58313 Herdecke;
Stefan Wernz, Fotograf, 50672 Köln;
Messebesucher, Teilnehmer am Portrait-Workshop
Länge: 2:10 (kürzbar)
Autor: Julia Batist

erstellt: 23.09.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:10 (kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de