INTERMOT KÖLN 2010 | 06.10.10 - 10.10.10 | Köln
Starkoch organisiert Charity Ride zur Motorradmesse

Info: Der TV Koch Nelson Müller hat sich zusammen mit einem Freund einen Charity Ride zur Motorradmesse INTERMOT ausgedacht. Am 6. Oktober wird er alle Biker, die daran teilnehmen, mit einer Gourmet Currywurst empfangen. Dafür spendet jeder Motorradfahrer, und zwar einen Cent pro Kubikmeter seiner Maschine. Die Spende geht an die Aktion Canchanabury e.V. aus Bochum.

Anmoderation: Sternenförmig kommen sie zusammen! Der angehende Sterne- und Fernsehkoch Nelson Müller hat sich für die Kölner Motorradmesse INTERMOT etwas Besonderes ausgedacht: einen Charity Ride. Elke Preisinger klärt uns auf, wie dieser Wohltätigkeitsritt funktioniert.

----------------

Beitragstext: Es ist eine Motorradtour für den guten Zweck, die gerade über facebook jede Menge Zulauf findet. TV-Moderator Markus Schultze führt zumindest eine der vielen Motorrad-Gruppen an, die am 6. Oktober zur INTERMOT nach Köln kommen werden, um für den guten Zweck Currywürste zu essen. Mit selbstgemachter Sauce aus der Hand von Fernsehkoch Nelson Müller.
O-Ton
Über 1.000 Leute sind über facebook zumindest schon gedanklich dabei. Mit mindestens 500 Motorradfahrern und Currywurst-Essern rechnet Müller. Um möglichst viel Geld für den guten Zweck zu bekommen, können die Motorräder – ähnlich wie bei einer Currywurst - gar nicht scharf genug sein, denn danach richtet sich die Höhe der Spende.
O-Ton
Und wohin geht die Spende?
O-Ton
Somit fließt das Geld nicht in dunkle Kanäle. Motorradfahrer, die eh zur INTERMOT nach Köln kommen wollen und dazu noch gerne für den guten Zweck eine Currywurst aus Starkoch Hand haben möchten, können sich am 6. Oktober gerne dem Nelson-Müller-Charity-Ride anschließen.
Elke Preisinger Redaktion … Köln

O-Ton: Nelson Müller, TV- und angehender Sternekoch, 45275 Essen
Länge: 2:16
Autor: Elke Preisinger

erstellt: 22.09.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:16
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de